Home » Damen News, Pressenews

20. Lila Weltcup-Saisonauftakt mit den Milka Ski Stars

© Ch. Einecke (CEPIX) / Feierliche Helmübergabe an die Top-Athletinnen & Jubiläumsfeier des Milka Ski Sponsorings

© Ch. Einecke (CEPIX) / Feierliche Helmübergabe an die Top-Athletinnen & Jubiläumsfeier des Milka Ski Sponsorings

Sölden – Der Oktober neigt sich dem Ende zu und auf den Bergen liegt der erste Schnee – das kann nur eines heißen: Die ersten Skirennen der Saison stehen wieder an! Pünktlich vor dem Start des FIS Alpine Skiweltcup Openings 2015/16 in Sölden wurden die lila Helme an das Milka Ski Stars Team überreicht. In diesem Jahr treten Michaela Kirchgasser, Tessa Worley, Elena Curtoni, Sarka Strachová für das zarteste Team im Skiweltcup an. Auch Ski Star Tina Maze ist diese Saison für Milka im Weltcupgeschehen unterwegs und fängt besonders zarte #Milkamomente ein. Neuzugang Anna Fenninger hat sich leider verletzt und kann ihre lila Premiere erst frühestens in einem Jahr feiern.

Milka Ski Stars Jubiläum / Erfolge sind zum Feiern da

Das Milka Ski Stars Team feiert heuer zwei besondere Anlässe: Seit Herbst diesen Jahres heißt Milka die amtierende Gesamtweltcup- und Doppelolympiasiegerin Anna Fenninger im Milka Ski Stars Team herzlich willkommen und ist stolz auf diese Partnerschaft. Außerdem steht die diesjährige Helmübergabe ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums des Milka Ski Stars Teams. Milka blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition als Sponsor von ausgezeichneten Wintersportathleten zurück. Gemeinsam mit den Athleten geht Milka seit 1995 sehr erfolgreich an den Start und freut sich auch dieses Jahr auf die spannenden Weltcupmonate mit einem starken Team.

Ab auf die Bretter! Lila Start in die neue Saison

Nach einem erfolgreichen Auftritt bei der Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek Anfang des Jahres startet Michaela Kirchgasser mit viel lila Rückenwind top motiviert in die neue Saison. Die Stärken der dreifachen Weltmeisterin liegen in Slalomwettbewerben und Super-Kombinationen, und auch heuer hat die Filzmooserin große Ziele. In der vergangenen Saison durfte „Kirchi“ übrigens ihr ganz persönliches Jubiläum mit Milka feiern: Denn seit bereits 10 Jahren ist die Frohnatur ein Teil des Milka Ski Stars Teams. In einem eigens dazu produzierten Video blickt sie auf das letzte Jahrzehnt zurück:

Bereits acht Weltcuprennen und einen Weltmeistertitel gewann Tessa Worley in ihrer Karriere als Skirennläuferin und zählt damit zu den Besten in der Disziplin des Riesenslaloms. Die Französin mit australischen Wurzeln hatte in der vergangenen Saison noch mit den Folgen ihrer Verletzung im Vorjahr zu kämpfen, doch nun ist sie wieder voller Tatendrang und kann es kaum erwarten, mit lila Helm in der neuen Saison durchzustarten.

Zwar die Jüngste unter den Milka Ski Stars, doch schon lange kein Nesthäkchen mehr: Elena Curtoni. Bei der Skiweltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek im vergangenen Februar zeigte die 24-Jährige ihr Können im Super-G und holte den 10. Platz. In ihrer bereits siebten Saison im Weltcup-Zirkus möchte die Italienerin in ihren Paradedisziplinen Super-Kombination und Super-G erneut punkten.

Mit lila Helm am Start ist auch heuer wieder Sarka Strachová. Ihre bisherigen Erfolge können sich sehen lassen: Mit zwei Weltcupsiegen, einer Bronze Medaille bei den Olympischen Spielen in Vancouver und dem dritten Platz bei der Ski-WM in Vail/Beaver Creek zählt die tschechische Skirennläuferin zu den zehn Besten in der Disziplin Slalom. Voll auf Erfolgskurs und mit Fokus auf Podestplätze startet sie nun in die neue Skisaison.

In der neuen Saison 2015/16 wäre das Milka Ski Stars Team mit einem Neuzugang aus Österreich gestartet: Anna Fenninger. Die Olympiasiegerin und zweifache Gesamtweltcup-Siegerin wäre am kommenden Samstag am Rettenbachferner zum ersten Mal mit lila Helm im Weltcup angetreten. Leider müssen die Fans der süßen Versuchung und der noch süßeren Salzburgerin ein Jahr warten. Die schwere Knieverletzung, die sich letztere beim gestrigen Trainingssturz in Sölden zugezogen hat, ist der Grund dafür, dass sich das lila Debüt der Österreicherin um ein Jahr verzögert.

Obwohl die slowenische Olympiasiegerin Tina Maze diese Skirennsaison aussetzt, ist sie für Milka heuer als lila Reporterin während der Weltcupsaison mit dabei. Tina teilt mit den Skifans Highlights und zarte Momente während des Weltcups und gewährt einen ganz persönlichen Einblick in das Milka Ski Stars Team. Zu verfolgen sind ihre Erlebnisse in einer Webserie auf www.milkaskistars.com sowie auf dem Milka Ski Stars Instagram-Channel.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.