Home » Herren News, Pressenews

260 Punkte in den letzten drei Rennen: Domme Paris ist ein Teufelskerl

© Kraft Foods  /  260 Punkte in den letzten drei Rennen: Domme Paris ist ein Teufelskerl

© Kraft Foods / 260 Punkte in den letzten drei Rennen: Domme Paris ist ein Teufelskerl

Chamonix – In sieben Tagen fuhr der Südtiroler Skirennläufer Dominik Paris zu zwei zweiten Rängen und zu einem ersten Platz. Fast kann man sagen, dass es schade ist, dass die Saison 2015/16 in Kürze zu Ende geht, denn der Ultner befindet sich in einer Traumform.

Im November 2013 siegte Paris das letzte Mal in einer Abfahrt. Damals gewann er im kanadischen Lake Louise. Und nun gewann er nach dem zweiten Platz in der Kombi von Chamonix die Abfahrt. Schon in der Kombi zeichnete sich ab, was in der Spezialabfahrt dann Realität wurde. Die Strecke in Frankreich ist ein gutes Pflaster für den Südtiroler, im fernen Januar 2011, also vor mehr als fünf Jahren, belegte er hinter dem mittlerweile zurückgetretenen Eidgenossen Didier Cuche den sehr guten zweiten Platz.

Und gestern zeigte er in der Abfahrt eine tadellose Fahrt. Nicht nur Paris weiß, dass die Strecke in Chamonix kaum Fehler zulässt bzw. keine Schnitzer duldet. Liegt man einmal in Rückstand, wird es sehr schwer, diesen aufzuholen. Der Ultner, der zum Beginn der gegenwärtigen Saison etwas schwächer gestartet ist, hat in den letzten drei Rennen sagenhafte 260 Punkte geholt. Das Selbstvertrauen des 1989 geborenen Skirennläufers ist auch gewachsen.

Welche Ziele hat Dominik Paris in diesem Winter noch? Er will den Sterzinger Altmeister Herbert Plank (5. Abfahrtssiege) vom zweiten Rang in der italienischen Abfahrtsrangliste stoßen. Dazu benötigt er noch einen vollen Triumph. Paris konnte bisher in Bormio, Kitzbühel, Lake Louise und jetzt in Chamonix gewinnen.

Ferner möchte er in der Disziplinenwertung unter die besten Drei fahren. Wer Paris kennt, weiß, dass diese Ambitionen alles andere als utopisch, sondern durchaus realistisch sind.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.