Home » Fis & Europacup, Herren News, Pressenews

Adam Zampa ist Australien-Neuseeland-Cup Sieger 2015

© Gerwig Löffelholz  /  Adam Zampa

© Gerwig Löffelholz / Adam Zampa

Coronet Peak – Am heutigen Mittwoch wurden in Coronet Peak zwei Riesentorläufe ausgetragen. Bei einem triumphierte der Slowake Adam Zampa, beim anderen wurde er nach Laufbestzeit im ersten Durchgang noch auf Rang vier durchgereicht.

Aber Zampa kann sich doppelt freuen. Er ist bis auf seinen Ausrutscher in jedem der bisherigen Australian New Zealand-Bewerbe aufs Stockerl gefahren und zweitens klassierte sich sein Bruder Andreas beim zweiten Rennen auf dem Podest. Von sieben Rennen gewann Adam fünf, und in allen Entscheidungen lag er zur Halbzeit in Front.

Im Weltcup ist der am 13. September 25 Jahre alt werdende Adam Zampa noch nicht so erfolgreich. Seine einzigen beiden Top-10-Platzierungen stammen aus den Jahren 2012 und 2015. In Kitzbühel erreichte er in der letzten Saison den siebten Platz in der Kombination, und vor fast drei Jahren belegte er beim Weltcupauftaktrennen auf dem Rettenbachferner in Sölden den neunten Rang im Riesentorlauf. Es scheint, dass ihm der neuseeländische und der Tiroler Schnee liegen.

Demzufolge spricht nichts gegen einen gelungen Saisonauftakt in Sölden 2015.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.