Home » Alle News, Herren News

Aksel Lund Svindal ist norwegischer Teamleader

Quelle © www.aksellundsvindal.com

Quelle © www.aksellundsvindal.com

Oslo – Der norwegische Skirennläufer Aksel Lund Svindal hat bisher im Sommer viel gearbeitet. So standen viele Trainingseinheiten im Kraftraum, auf dem Fahrrad, beim Katamaran-Segeln und im Schwimmbad auf dem Programm. Auch spulte der Wikinger mehrere Bergläufe ab. Schenkt man dem 31-jährigen Svindal Glauben, so hatte er die Führungsrolle in der Mannschaft inne.

In seinem Blog schreibt der Norweger retrospektiv und blickt auf die letzten eineinhalb Monate zurück. Er bereitete sich intensiv mit seinen Teamkollegen Kjetil Jansrud, Henrik Kristoffersen und Leif Kristian Haugen vor. In vergangenen Zeiten war Svindal eher ein Einzelkämpfer, doch nun ist er zum Teamplayer geworden und gibt gerne seine Erfahrungswerte weiter. Und die hat der Super-G-Olympiasieger von 2010 und fünffache Weltmeister zur Genüge.

Svindal berichtet, dass die Jungs (Teamkollegen, Anm. d.  Red.) unglaublich sind. Alle haben einen unterschiedlichen Charakter, diskutieren viel, aber die gute Einstellung und der Respekt vor und für harte Arbeit lässt die Norweger zu einem harmonischen Kollektiv verschmelzen. Des Weiteren ist der 31-Jährige überzeugt, dass die bisherige Vorbereitung eine Grundlage für ein gutes Sommertraining ist und in der kalten Jahreszeit die guten Ergebnisse kommen werden. Auch wenn alle nur auf den aufstrebenden Kristoffersen schauen, ist der 25-fache Sieger eines Weltcuprennens überzeugt, dass noch viel mehr junge Athleten nach vorne drängen wollen.

Die Einstellung im Team passt, und es ist mein Team und meine Kollegen, schließt Svindal seinen Blog. Inoffiziell ist er – wer denn auch sonst – der neue Mannschaftskapitän der Wikinger.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.aksellundsvindal.com, www.skionline.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.