Home » Alle News, Herren News

Aksel Lund Svindal und seine Rückkehr auf Schnee

© Gerwig Löffelholz / Aksel Lund Svindal

© Gerwig Löffelholz / Aksel Lund Svindal

Mitte Oktober zog sich Aksel Lund Svindal beim Fußballspielen einen Achillessehnenriss zu. Bereits vor dem ersten Saisonrennen schien es so, als ob die ganze Saison für den Norweger gelaufen ist. Bereits sechs Wochen zuvor erlitt Manfred Mölgg die gleich Verletzung, auch hier waren sich die Experten einig, dass der Südtiroler die WM-Saison frühzeitig abschreiben muss.

Manfred Mölgg ließ nichts unversucht, arbeitete hart und konzentriert in der Reha und stand, wenn auch zunächst als Vorläufer, bereits beim Riesenslalom von Alta Badia wieder im Starthaus. Sein erstes offizielles Rennen bestritt er Anfang des Jahres in Zagreb.

Wer Aksel Lund Svindal kennt, weiß dass er aus dem selben Holz geschnitzt ist. Auch der Norweger wird alles unternehmen um so bald wie möglich wieder in den Skiweltcup-Zirkus zurückzukehren.

An Weihnachten trennte er sich von seinen Krücken, seit Neujahr kann er wieder beschwerdefrei gehen. In der letzten Woche unterzog sich der 32-Jährige einem medizinischen Test. Hier wurde die Funktion der Achillessehne geprüft und die Ärzte gaben ihm grünes Licht um wieder mit den Schneetraining zu beginnen.

Seine Ausrüsterfirma stellt dem Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister einen extra angefertigten Spezialschuh zur Verfügung. Svindal ist sich bewusst, dass er zunächst nur sehr dosiert auf Schnee trainieren kann. Von einem Comeback im Skiweltcup oder gar bei der Ski-WM in Vail / Beaver Creek spricht er nicht. Aber wer Aksel Lund Svindal kennt ………….

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.