Home » Alle News, Herren News

Aksel Lund Svindal: Wikinger und Weltenbummler

© HEAD / Aksel Lund Svindal

© HEAD / Aksel Lund Svindal

Die Örtlichkeiten könnten nicht unterschiedlicher sein. Der norwegische Allrounder Aksel Lund Svindal verbrachte einige Zeit mit seiner Liebsten, der US-Amerikanerin Julia Mancuso, auf Hawaii. Dann war er einige Tage am Stilfser Joch, ehe nun Chile auf seinem Routenplaner eingetragen wird.

Der Wikinger schrieb in seinem Blog, dass er die Inselgruppe Hawaiii verlassen hatte, um den Schnee zu finden. Ende August steht die Reise nach Südamerika (Chile) auf dem Programm. Und das heißt, dass nun der Sommer für Julia (Mancuso, Anm. d. Red.) und ihn Geschichte ist. Nun gibt es nur noch den Winter und den Schnee, und das bis zum Ende des Frühlings 2014! Svindal erzählt, dass er einen schönen Sommer verbracht habe, aber nun die Zeit reif sei, auf den Schnee zurückzukehren. Am vergangenen Wochenende war er in Innsbruck und verweilte ein paar Tage auf dem Stilfser Joch. Innsbruck zeichnet sich für seine ausgezeichnete Lage aus, zumal die wichtigsten Skidestinationen nicht weit entfernt sind.

Zunächst war die Rückkehr auf den Schnee nicht so gut. Schlechtes Wetter und nicht optimale Bedingungen machten kein gutes Training möglich. Glücklicherweise lebt mein Trainer (Franz Gamper, Anm. d. Red.) in der Gegend des Stilfser Jochs, und der kennt die Bedingungen wie kein anderer, so Svindal weiter. Die norwegischen Teamkollegen sind am vergangenen Freitag in die Heimat aufgebrochen, während der Gewinner der letztjährigen Super-G-Gesamtwertung noch ein paar Tage blieb.

Nun können die fünf Wochen in Südamerika in Angriff genommen werden. Des Weiteren sprach Svindal davon, dass er die Sommerpause brauchte, jedoch bereit für neue Taten wäre. Der Winter werde hart. Jetzt stehen noch zwei Wochen Lauftraining, Rad fahren und athletisches Training auf dem Programm; erst dann kreisen die Gedanken nur noch ums Skifahren.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it
Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.