Home » Herren News, Pressenews

Aleksandr Khoroshilov will auch in der neuen Saison erfolgreich sein

© GEPA/Fischer Sports / Alexander Khoroshilov

© GEPA/Fischer Sports / Alexander Khoroshilov

Riva del Garda – Nicht nur das Sommertraining war erfolgreich. Der Russe Alexandr Khoroshilov, der im letzten Winter mit dem Sieg auf der Planai und dem dritten Rang in Méribel mehr als gut unterwegs war, will auch in der neuen Saison diesen Erfolgslauf weiter fortsetzten. Er ist gut in Form und sicher, dass das gelingen wird. Vor kurzer Zeit präsentierte er sich in Riva del Garda der Presse. In Norditalien spulten ein paar Athleten der russischen Ski-Nationalmannschaft ein athletisches Training ab. Außerdem wurde der neue Rennanzug der Firma Vist vorgestellt.

Die Firma aus der Südtiroler Marktgemeinde Kaltern ist Partner des russischen Skiverbandes. Khoroshilov erzählt von den sommerlichen Trainingseinheiten. So hat er gut trainiert und konnte den Vergleich mit verschiedenen Athleten antreten. Als Beispiel können die Schweizer genannt werden, jedoch gibt der Russe zu, dass man das Training nicht mit einem Rennen vergleichen kann. Der Slalomspezialist ist dennoch froh, dass man im Team seit sechs Jahren auf einen vertrauten Betreuerstab zählen kann und dass man endlich die Früchte des Erfolgs ernten konnte.

Der russische Sportdirektor Urban Panischen, ein Slowene, betont, dass sein Schützling sehr konstant – und das Jahr für Jahr –gewachsen ist. Neben Khoroshilov will man auch schauen, dass Aleksander Andrienko (30. beim RTL in Garmisch-Partenkirchen, Anm. d. Red.) und Pavel Trikhichev (20. im Slalom von Levi, Anm. d. Red.) auch möglichst viele Punkte in der neuen Saison holen werden. Nach einer Yoga-Einheit wird die Sbornaja wieder abreisen. In Riva del Garda verweilte auch Verbandspräsident Leonid Melnikov. Auch er ist überzeugt, dass Khoroshilovs sehr gute Saison im letzten Jahr keine Eintagsfliege war und dass der Skifahrer nahtlos an die Erfolge anknüpfen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.