Home » Herren News, Top News

Alexis Pinturault führt beim Slalom von Kranjska Gora – Marcel Hirscher gewinnt kleine Slalomkugel

Alexis Pinturault (FRA)

Alexis Pinturault (FRA)

Der vorletzte Saison Slalom der Herren im slowenischen Kranjska Gora wurde unter widrigsten Umständen ausgetragen. Die Slalomartisten fanden, nachdem es die ganze Nacht durchregnete, eine schwer befahrbare Piste vor. Noch mehr hatten die Rennläufer jedoch mit den Sichtproblemen, wegen Schnee und Regen, zu kämpfen.

Alexis Pinturault, der mit Startnummer 1 ins Rennen ging, nutze die jungfräuliche Piste und setzte sich mit einem Fabellauf an die Spitze des Feldes. Der Franzose führt nach dem 1. Durchgang mit einer Zeit von 50.79 Sekunden und einem großen Vorsprung  vor dem Schweden Andre Myhrer (+ 1.45) und Ivica Kostelic (+ 1.51) aus Kroatien.

Hinter dem Schweden Jens Byggmark (4. Platz – + 1.63) und dem italienischen Slalom Olympiasieger Giuliano Razzoli (5. – + 1.76) und vor dem Italiener Stefano Gross (7. – + 1.99) reihte sich Mario Matt (6. – + 1.95) als bester ÖSV Athlet auf dem 6. Platz ein.

Mario Matt: „Heute war die Startnummer 1 ein klarer Vorteil. Ich hab mich eigentlich gut gefühlt. Aber die oberste Schicht auf der Piste dürfte gebrochen sein, da bekommt man dann nicht mehr das zurück wie mit Nummer 1.“

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Herren in Kranjska Gora

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Der Finallauf in Kranjska Gora wird um 12.30 Uhr gestartet. Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden sie wie gewohnt im Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Der Gesamt Weltcupführende Marcel Hirscher rutschte im Zielhang weg, konnte sich noch retten, verlor aber viel Zeit. Am Ende des 1. Durchgang reichte es für den Salzburger mit einem Zeitrückstand von 2.11 Sekunden noch für Platz 8.

Noch schlechter erging es Felix Neureuther, Manfred Pranger und Benjamin Raich die nach Torfehler ausschieden. Durch den Ausfall von Felix Neureuther ist die Entscheidung im Slalomweltcup gefallen. Die kleine Disziplinenkugel geht an Marcel Hirscher.

Marcel Hirscher: „Natürlich freue ich mich über die kleine Kugel, auch wenn ich mit meinem Lauf nicht zufrieden bin. Schauen wir einmal wie sich das Rennen weiterentwickelt. Wie es aussieht verlieren auch die anderen viel Zeit obwohl ich doch einen schweren Fehler hatte. Außerdem haben wir ja auch noch einen zweiten Durchgang und vielleicht habe ich da ja eine bessere Piste.“

Die Top 10 komplettierten der Japaner Naoki Yuasa (+ 2.14) und Manfred Mölgg (+ 2.22) aus Südtirol, die sich auf den Rängen 9 und 10 klassierten. Fritz Dopfer beendete den 1. Durchgang als bester DSV Fahrer, mit einem Zeitrückstand von 2.29 Sekunden auf Rang 11.

Zwischenstand nach 30 Rennläufer

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Herren in Kranjska Gora

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.