Home » Herren News, Top News

Am Ende gewann der Nebel, Svindal kommt kampflos zur kleinen Abfahrtskugel

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

© HEAD / Aksel Lund Svindal (NOR)

Lenzerheide – Aus dem vermeintlichen Vierkampf um die kleine Kristallkugel in der Abfahrt der Herren ging ein klarer Sieger hervor. Und das war neben dem Teilsieger Norweger Aksel Lund Svindal der Nebel. Das schlechte Wetter machte den Abfahrern einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn sich der Skandinavier über die zweite Kristallkugel nach jener im Super-G freut, wird die Enttäuschung über die Nichtaustragung des Rennens groß sein. Der ursprüngliche Start um 9.30 Uhr konnte nicht eingehalten werden. Das Rennen wurde immer mehr nach hinten verschoben, ehe es endgültig abgesagt wurde.

Das schlechte Wetter in der Lenzerheide könnte vermutlich im Kampf um die große Kugel entscheidend sein. Noch führt der Salzburger Marcel Hirscher die Gesamtwertung an. Insgesamt hat der Titelverteidiger aus Österreich 149 Punkte, also umgerechnet eineinhalb Siege Vorsprung auf den Norweger. Und es sind lediglich noch drei Rennen auszutragen, ein Super-G und die zwei technischen Bewerbe Riesentorlauf und Slalom.

In den letzten beiden Disziplinen ist Hirscher immer ein heißer Kandidat auf den Sieg. Der Fairness halber muss aber gesagt werden, dass Svindal ein ausgezeichneter Allrounder ist und immer gut für Punkte ist. Auch wenn die Chancen auf den Gesamtweltcup, durch die Absage der Abfahrt extrem gefallen sind wäre es falsch, den Skandinavier im Kampf um die „große Kugel“ komplett abzuschreiben.

Der 30-jährige Norweger wird bis zum letzten Meter gegen Hirscher kämpfen. Marcel Hirscher ist nun der große Favorit auf den Gesamtweltcup und wird sich die große Kugel kaum mehr nehmen lassen. Ein kleiner psychologischer Vorteil liegt bei Svindal. Schon zweimal ging es sehr, sehr knapp her, was die Gesamtwertung betrifft. Und hier hatte zum Leidwesen der vielen rot-weiß-roten Fans Benni Raich zweimal knapp das Nachsehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.