Home » Herren News, Pressenews

André Myhrer bleibt ein HEAD World Cup Rebel

© HEAD / André Myhrer bleibt ein HEAD World Cup Rebel

© HEAD / André Myhrer bleibt ein HEAD World Cup Rebel

Wie wir bereits Mitte April berichteten hat neben Beat Feuz hat auch André Myhrer seinen Kontrakt mit HEAD verlängert. Der 33-jährige Schwede hat einen Vertrag für weitere drei Jahre unterschrieben. Hier nun die offizielle Pressemitteilung von HEAD:

André Myhrer hält den HEAD World Cup Rebels die Treue. Der Schwede, der 2014 ins Team von HEAD wechselte, unterzeichnete einen Vertrag bis 2019. Beim Weltcup-Finale in St. Moritz feierte André Myhrer im Slalom seinen sechsten Weltcup-Sieg – den ersten Slalom-Sieg für Head seit Paul Frommelt vor 28 Jahren. Zu den größten Erfolgen des 33-Jährigen zählen der Gewinn der Bronzemedaille im Slalom bei den Olympischen Spielen Vancouver 2010 und der Slalomweltcup-Sieg 2011/12.

„Ich freue mich sehr, dass André Myhrer bei HEAD bleibt. Wir möchten unsere Ergebnisse im Slalom weiter verbessern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das mit der Hilfe von André Myhrer auch schaffen werden“, sagt HEAD-CEO Johan Eliasch.

„Aufgrund der Ergebnisse in der vergangenen Saison war die Vertragsverlängerung mit André Myhrer ein logischer Schritt. Wir kamen sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Unser Ziel ist es, das Team um André Myhrer mit seinem Servicemann gleich zu lassen. Seine Resultate in der zweiten Saisonhälfte waren sehr gut. Mit dem ersten Slalom-Sieg für HEAD nach so langer Zeit und seinen guten Leistungen im Riesenslalom können wir jetzt sehr positiv in die Zukunft schauen. Wir haben das Projekt Slalom in den vergangenen beiden Jahren mit sehr intensiver Arbeit und vielen Tests in die richtige Richtung gelenkt. Die Erfolge zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass es Sinn macht, dieses Projekt mit Hochdruck weiterzuverfolgen. Deshalb freut es mich sehr, dass sich André Myhrer für weitere drei Jahre bei HEAD entschieden hat“, erklärt HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

„Vor zwei Jahren habe ich mich für die HEAD World Cup Rebels entschieden. Ich war sehr beeindruckt von der Professionalität und dem großen Engagement des Unternehmens. Das gesamte Team hat in den vergangenen zwei Jahren sehr hart am Material für den Slalom gearbeitet, wir konnten in dieser Zeit sehr viel verbessern. Ich habe es in der vergangenen Saison geschafft, ganz oben auf das Podium zurückzukehren. Es war der erste Sieg für mich nach drei Jahren und für HEAD im Slalom nach 28 Jahren. Ich freue mich sehr, dass ich mit HEAD auch die nächsten drei Jahre zusammenarbeiten kann und ich hoffe, dass ich in der nächsten Saison so starten kann, wie ich die letzte Saison aufgehört habe“, blickt André Myhrer zuversichtlich in die Zukunft.

Steckbrief André Myhrer

Geboren am 11. Januar 1983 in Bergsjö
Nationalität: Schweden
Wohnort: Monaco
Ski-Club: Bergsjö Hassela AK
Hobbys: Musik, Gitarrenspielen, Autos, Golf
Diszipline: Slalom, Riesenslalom

Erfolge: Bronzemedaille Slalom Olympische Spiele Vancouver 2010, Slalomweltcup-Sieger 2011/12, sechs Slalom-Weltcup-Siege (Beaver Creek 2006, Zagreb 2011, Kranjska Gora 2012, Schladming 2012, Levi 2012, St. Moritz 2016)

Quelle:  www.HEAD.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.