Home » Herren News, Top News

Andreas Evers und Bernd Brunner verlassen den ÖSV

Andy Evers

Andy Evers

Die beiden ÖSV-Trainer Andreas Evers und Bernd Brunner verlassen den Österreichischen Skiverband und wechseln zum US-Skiverband.

Der Salzburger Andreas Evers, zuletzt Gruppentrainer des ÖSV-Herren-Abfahrtsteam, und seit 17 Jahren Trainer in unterschiedlichsten Positionen im ÖSV, betreut in Zukunft das US-Herren-Abfahrtsteam:„Diese Entscheidung ist mir unheimlich schwergefallen. Es ist für mich eine neue Herausforderung und die wollte ich unbedingt annehmen“, so Evers.

Bernd Brunner, Europacup-Cheftrainer der ÖSV-Damen, wechselt ebenfalls zum US-Skiverband und wird dort Trainer im US-Herren-Technikteam:„Nachdem ich 15 Jahre, mit einer Unterbrechung, beim ÖSV war, freue ich mich jetzt auf eine neue Aufgabe. Meine Kinder gehen nun in die Schule und das macht meine Entscheidung ein wenig leichter“, so Brunner, der unter anderem von 2002 bis 2007 Gruppentrainer der Slalom und Riesentorlauf Weltcupgruppe der Damen war.

© www.skihauptschule-neustift.at /ÖSV-Trainer Bernd Brunner

© www.skihauptschule-neustift.at /ÖSV-Trainer Bernd Brunner

ÖSV-Sportdirektor Hans Pum:„Beide sind sehr gute Trainer und waren wichtige Stützen in den vergangen Jahren. Ich verstehe es, wenn sie diese Herausforderung annehmen wollen. Das ist natürlich ein Zeichen, dass österreichische Trainer im Ausland ein hohes Ansehen genießen und auch sehr begehrt sind. Ich wünsche beiden alles Gute und bedanke mich für ihre Arbeit.“

In den nächsten zwei bis drei Wochen wird über die Nachfolge von Andreas Evers und Bernd Brunner entschieden.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.