Home » Herren News, Pressenews

Andreas Sander ist mit seinem Saisonabschluss sehr zufrieden

© Kraft Foods  /  Andreas Sander ist mit seinem Saisonabschluss sehr zufrieden

© Kraft Foods / Andreas Sander ist mit seinem Saisonabschluss sehr zufrieden

Gestern war Andreas Sander nach seinen 17. Platz in der Abfahrt beim Weltcup-Finale in St. Moritz noch enttäuscht, doch heute lief es für den 26-Jährige im Super-G deutlich besser. In seinem letzten Weltcup-Rennen in dieser Saison erreichte er auf der „Corviglia“-Piste den 6. Platz und erzielte damit seine beste Weltcup-Platzierung überhaupt. Am Ende lag er 0,89 Sekunden hinter dem umjubelten Sieger Beat Feuz aus der Schweiz. Dafür ließ er aber unter anderem den Abfahrt-Weltcupsieger Peter Fill (Italien) hinter sich.

Entsprechend zufrieden postete Sander auf Facebook: „ 6. Platz im Super-G in St.Moritz. Freue mich riesig über das Ergebnis im letzten Weltcup-Rennen der Saison.“ Damit sammelte er in dieser Saison 164 Punkte im Super-G und schaffte sogar noch den Sprung in die Top 15 in der Super-G-Wertung. Punktgleich mit dem Österreicher Romed Baumann beendet der Deutsche den Super-G-Weltcup auf Rang 15. Auch DSV- Alpin- Sportdirektor Wolfgang Maier freute sich über diese Leistung: „Andreas Sander ist eine sensationelle Saison gefahren. Das war deutlich mehr, als man erwarten durfte. Wir steigern uns im Speedbereich trotz der Verletzungssorgen kontinuierlich.“

Die starken Leistungen von Andreas Sander lassen im Hinblick auf die nächste Saison neue Hoffnung auf ein wiedererstarktes deutsches Speed-Team aufkeimen. Wenn er sich in diesem Tempo weiterentwickelt, dann dürfen sich die deutschen Ski-Fans vielleicht bald häufiger über Top10-Platzierungen in Abfahrt und Super-G freuen. Nicht zu vergessen sind die beiden Verletzten Tobias Stechert und Josef Ferstl, die ebenfalls darauf brennen in der nächsten Saison wieder Weltcup-Rennen zu bestreiten.

Bericht für Skiweltcup.TV: Jonas Klinke

Quelle: Facebook-Seite von Andreas Sander, sportschau.de

09-endstand-super-g-herren-stmoritz-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.