Home » Herren News, Pressenews

Andrew Weibrecht ist immer ein Champion

Andrew Weibrecht (USA)

Andrew Weibrecht (USA)

Lake Placid – Der zweifache Olympiamedaillengewinner Andrew Weibrecht aus den USA ist auf und abseits der Piste einer der sympathischsten Athleten im Weltcupzirkus. Er arbeitet hart und freut sich schon auf den nächsten Winter. Der Skirennläufer von der Ostküste ist zuversichtlich und ist auch kein Sportler, der sich nur im Rampenlicht sonnt.

Er ist ein besonderer Zeitgenosse und ruhig. Es ist erfrischend, mit Athleten wie ihn ins Gespräch zu kommen. Als er für das US-Team geformt wurde, erhielt er den Spitznamen „Kriegspferd“. In seinen ersten Rennen musste er feststellen, dass ihm noch etwas an Erfahrung fehlte, aber 2007 bestätigte er sein Talent mit dem zehnten Platz auf der berühmten Birds-of-Prey-Abfahrtsstrecke.

In den Jahren bis zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi wurde seine sportliche Laufbahn oft von Verletzungen heimgesucht und getrübt. Doch Weibrecht ist eine Kämpfernatur, die weiß, was es braucht, um in den unwahrscheinlichsten Umständen innezuhalten. Der US-Amerikaner schaffte es, stets die Widrigkeiten, die sich ihm querstellten, zu überwinden. So wuchs er zum Champion heran. Im Januar 2015, zwischen Trainingslager, Urlaub mit Familie und die Rückkehr nach Europa, nahm sich Weibrecht eine Auszeit und distanzierte sich etwas von seinem hektischen Zeitplan.

Er besuchte eine Ranch von Paul Newman in New York, in der ein Ski- und Snowboardprogramm mit 230 Jahrescampern im Winter stattfindet. Hier werden Skiunterrichtstunden für Kinder von 6 bis 16 Jahren gegeben, die chronisch schwer krank sind. Die Anzahl der freiwilligen Lehrer ist riesengroß. Jede Hand ist gefragt. Mit den mehr als 220 ehrenamtlichen Skilehrern ist die Double H Ranch das einzige private Programm in den USA, das Kindern die Möglichkeit gewährt, in einer positiven Lernumgebung Skifahren und Snowboarden zu lernen.

Max Yurenda, der geschäftsführender Gesellschafter des Double H Ranch seriousfun Camps ist erfreut über Weibrechts Engagement als Botschafter. Man ist stolz, dass der alpine Skirennläufer zugestimmt hat, offiziell Botschafter zu sein. Sowohl die Kinder als auch die ehrenamtlichen Helfer erkennen in Andrew einen Freund und sehen in seinem Vertrauen die Realisierung ihrer eigenen Träume und die Entschlossenheit, hart zu arbeiten.

Neben dem solidarischen Intermezzo erzielte Weibrecht auch im Weltcup brauchbare Ergebnisse. So erreichte er beim Super-G in Kitzbühel den fünften Platz. In Kvitfjell konnte er den fünften Rang, gleichzusetzen mit seiner besten Platzierung bei einem Weltcuprennen, egalisieren. Und im Hinblick auf den neuen Ski-Winter hat der am 10. Februar 2016 30 Jahre alt werdende US-Amerikaner noch einiges vor.

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen

Quelle: www.alpine.usskiteam.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.