Home » Top News

Anna Fenninger und Marcel Hirscher Salzburgs Sportler des Jahres

© facebook / Marcel Hirscher: Heute hat jemand einen Preis bekommen, der es viel öfter verdienen würde. Gratuliere Dad :)

© facebook / Marcel Hirscher: Heute hat jemand einen Preis bekommen, der es viel öfter verdienen würde. Gratuliere Dad :)

Salzburg – Auch in der skifreien Zeit räumen die Salzburger Ski-Asse Anna Fenninger und Marcel Hirscher ab. Bei der Sportlerwahl, die von den Salzburger Nachrichten veranstaltet wurden, siegten beide Wintersportler. Während Fenninger ihre Teamkollegin Michi Kirchgasser knapp auf Rang zwei verwies, wurde wie im Vorjahr Karate-Premier-League Siegerin Alisa Buchinger Dritte.

Bei den Herren wiederholte Hirscher keinesfalls bloß den Gesamtweltcup, sondern auch die Sportlerwahl. Er gewann vor dem Paralympics-Teilnehmer Günther Matzinger und Motocross-Weltmeister Matthias Walkner. Vor rund 800 Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft wohnten der Veranstaltung bei. Alle waren glücklich und bewunderten die Leistungen der Salzburger Sport-Asse.

Doppelten Grund zur Freude hatte Marcel Hirscher. Sein Vater Ferdinand Hirscher gewann die Trainerwertung vor dem Fußballtrainer Adi Hütter. Hütter, der als Spieler in den 1990er-Jahren mit dem SV Casino Salzburg auf europäischer Ebene große Erfolge (UEFA-Cup-Finalteilnahme 1993/94, knappes Ausscheiden in der Vorrunde der Champions-League 1994/95, Anm. d. Red.) feierte, kann mit Grödig nun den Sprung ins österreichische Fußball-Oberhaus schaffen. Auf Platz drei kam Ricardo Moniz. Letzterer führte Red Bull Salzburg in der letzten Saison zum Double im Fußball.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.