Home » Damen News, Pressenews

Anna Hofer und Verena Stuffer wollen in Lake Louise angreifen

Verena Stuffer freut sich auf Abfahrt in Lake Louise

Verena Stuffer freut sich auf Abfahrt in Lake Louise

Lake Louise – Die beiden Südtiroler Skirennläuferinnen Anna Hofer und Verena Stuffer wollen es wissen. Die Ahrntalerin mischt seit zwei Jahren wieder das Weltcupgeschehen auf, und die Grödnerin sucht nach ihrer Knieverletzung und der langen Rehabilitationsphase den Anschluss.

Die beiden Mädels möchten bei den Trainings gegen die Uhr in Kanada zeigen, dass sie einen weiteren Schritt nach vorne gemacht haben. Natürlich sind Probeläufe und Rennen zwei verschiedene Paar Schuhe, doch das Duo scheint gut vorbereitet zu sein und ist dementsprechend hochmotiviert.

Stuffer fühlt sich auf dem kanadischen Schnee recht wohl. Die Athletin aus St. Christina sagt, dass schon ihre Anwesenheit eine große Erleichterung ist. In der Vorbereitung auf Lake Louise konnte sie erfahrungsgemäß nicht viel Ski fahren. Aber die Einheiten in Copper Mountain haben ihr etwas an Selbstvertrauen zurückgegeben. Es geht wieder besser mit dem Knie, und auch wenn es in Bezug auf die Kraft noch nicht ganz zufriedenstellend verläuft, will Stuffer in jedem Rennen wachsen, sportlich und menschlich versteht sich. Man weiß bekanntlich nie, was passiert.

Und was sagt Anna Hofer? Die Südtirolerin fühlt sich gut vorbereitet und möchte sich mit einem eisernen Willen im Weltcup profilieren. Sie hat sich mit 28 Jahren ein Startticket gesichert. Für sie sind die Rennen in Copper Mountain und Lake Louise Neuland. Auch wenn es um den Schnee in Colorado nicht so gut bestellt war, war das Training sehr nützlich und eine positive Erfahrung. Hofer bestreitet die Abfahrtstrainings in Lake Louise und den Super-G. Sie möchte mit Freude an den Start gehen und das Beste aus sich herausholen. Dann wird man sehen, was für die Ahrntalerin möglich ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

© www.agerer.at / Junge Südtirolerinnen am offenen Feuer (Delago, Agerer, Hofer, Gasslitter - v.l.)

© www.agerer.at / Junge Südtirolerinnen am offenen Feuer (Delago, Agerer, Hofer,
Gasslitter – v.l.)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.