Home » Damen News, Pressenews

Anna Veith erhält „Großes Ehrenzeichen“ für Verdienste um die Republik Österreich

Anna Veith erhält "Großes Ehrenzeichen" für Verdienste um die Republik Österreich

Anna Veith erhält „Großes Ehrenzeichen“ für Verdienste um die Republik Österreich

Wien – Auch, wenn sich die österreichische Spitzenathletin Anna Veith sich noch langsam durch die Reha quält und hofft bald wieder auf den Skiern zu stehen, kann sie sich auf eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Am 11. Mai erhält sie aus den Händen von Bundeskanzler Werner Faymann für ihre Verdienste für den Sport das Große Ehrenzeichen der Republik Österreich.

Marcel Hirscher ist diese Ehre auch zuteilgeworden. Für Fenninger ist diese Auszeichnung ein Beweis, dass in Österreich der Skirennsport hochgeschätzt wird und auf Anerkennung stößt. Des Weiteren wurde sie 2011 die Aufsteigerin des Jahres bei der Wahl zu Österreichs Sportler des Jahres. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde sie zur Österreichischen Sportlerin des Jahres gekürt. Den Skieur d’Or hat sie 2014 und 2015 bekommen.

Und neben zahlreichen Rennsiegen und WM- und Olympiamedaillen hoffen alle auf die nächste Auszeichnung. Weltmeisterliches Edelmetall kann man im Februar des nächsten Jahres im Schweizer St. Moritz abholen.

Bundeskanzler Faymann ehrt Skirennläuferin Anna Veith

Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich

Wien – Bundeskanzler Werner Faymann wird am Mittwoch, dem 11. Mai 2016 der österreichischen Olympiasiegerin und dreimaligen Weltmeisterin Anna Veith, geborene Fenninger, das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich im Bundeskanzleramt überreichen. Mit dabei sein wird auch Annemarie Moser-Pröll, die 1999 mit einem Award als beste Skisportlerin des Jahrhunderts ausgezeichnet worden ist. Für die musikalische Unterhaltung wird Dominic Muhrer, Sänger der österreichischen Band „The Makemakes“ sorgen.

Zeit: Mittwoch, 11. Mai 2016, 14.30 Uhr
Ort: Bundeskanzleramt, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien

Quellen: www.heute.at, eigene Recherchen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.