Home » Herren News, Pressenews

Aprilscherz bei Bayern 1: Neureuther wechselt nach Österreich

© Ch. Einecke (CEPIX) / Felix Neureuther

© Ch. Einecke (CEPIX) / Felix Neureuther

München – Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Felix Neureuther, gegenwärtig Deutschlands größtes Ski-Ass will für Österreich starten. Familie Neureuther, Fans und Politik sind mehr als nur geschockt. Der seit kurzem 30 Jahre alte Slalom- und Riesentorlaufspezialist veröffentlichte in einer Pressemitteilung, dass er eine neue Herausforderung suche. Außerdem war er sich sicher, dass es in Deutschland kaum positive Reaktionen auf den Nationenwechsel geben würde.

Die Eltern waren geschockt, aber auch die zahlreichen Anhänger und Freunde Neureuthers mussten die Nachricht erst einmal verdauen. Der Skiclub Partenkirchen, für den Felix an den Start ging, ist das ganze auch nicht nachvollziehbar, wenn man noch die etwas eigenwillige Streckensetzung beim Weltcupfinale in Lenzerheide seitens eines rot-weiß-roten Betreuers in Erinnerung rufe.

Auch Horst Seehofer, seines Zeichens bayerischer Ministerpräsident, war nach Bekanntwerden der Nachricht wütend und sehr enttäuscht. Scheinbar, so der ranghohe CSU-Politiker, sei den jungen Leuten das Heimatgefühl abhandengekommen.

Doch am Ende überwog die Freude, dass es sich um einen ausgeklügelten und in dieser Form mehr als gelungenen Aprilscherz des Bayern 1-Radioteams war. Im Münchner Studio, so werden die Radiomacher zitiert, läuteten die Telefone mehr als nur heiß. Ein Blick auf das Kalenderblatt hätte bereits genügt, um alles zu verstehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Originalquelle:  Bayerischer Rundfunk – Bayern 1

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.