Home » Fis & Europacup, Pressenews

Arbeitsgruppe der Italienischen Weltcupveranstalter aus der Taufe gehoben

Die Vertreter der FISI und der Weltcup-Komitees beim Meeting in Gröden (Foto: Fisi)

Die Vertreter der FISI und der Weltcup-Komitees beim Meeting in Gröden (Foto: Fisi)

Vor kurzem sind die italienischen Veranstalter von Weltcuprennen im Alpinen Skisport mit Vertretern des italienischen Wintersportverbandes (FISI) zusammengetroffen, um gemeinsame Projekte auszuarbeiten.

Die Weltcupveranstalter der Alpinen Skirennen in Italien wollen künftig enger untereinander zusammenarbeiten: zum Wohle des Skisports, aber auch zum Wohle des gesamten Wintersportes im Stiefelstaat. Das ist auch der Grund, warum am vergangenen Montag Vertreter der verschiedenen Organisationskomitees mit Vertretern des Wintersportverbandes (FISI) zusammengetroffen sind.

An der Sitzung, die am Sitz des Grödner-Weltcup-Komitees in St. Christina in Gröden stattgefunden hat, nahmen der Vize-Präsident der FISI Reinhard Schmalzl, Kommunikationsdirektor Max Vergani, Stefania Demetz (Gröden), Lorenzo Conci (Madonna di Campiglio), Stefanie Nagler (Alta Badia), Luciana Pradetto (Cortina) und Stefania Guerrieri (Bormio) teil.

Die Arbeitsgruppe möchte künftig verschiedene Projekte verwirklichen, die dem Ansehen des Skisports, aber auch dem Wintersport im Allgemeinen in Italien zu Gute kommen sollen. So ist unter anderem „FISI on tour“ angedacht, eine Art Schneefest am 12. und 13. Oktober in Turin, bzw. ein gemeinsamer Auftritt bei der Messe „Skipass” in Modena. 

Quelle:  www.Sportnews.bz   

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.