Home » Alle News

ATOMIC NEWS: Das Race-Update der Tempomacher

© Gerwig Löffelholz / Max Franz (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Max Franz (AUT)

„Beim Risiko 100 Prozent schmerzbefreit“, sagt Marcel Hirscher wertschätzend über Schul-Kumpel, Trainings-Buddy und Atomic-Kollegen Max Franz. Für die „Fitness ihres Lebens“  haben die beiden heuer in der Vorbereitung gemeinsam mit Crossfit-Training aus Muskeln Stahl geformt. „Jetzt will die Power auf die Piste“, freut sich Max Franz auf die Lake Louise-Rennen (Super G + Abfahrt) am Wochenende. Max und Marcel spielen auch im Streif-Epos „One Hell of a Ride“ (ab 25. Dezember im Kino!) tragende Rollen.

Nach Sprunggelenks-OP-Serie im Olympia-Winter ist Joachim Puchner wieder auf seinem Performance-Level – und damit schon in Kanada für Top-Resultate gut. Bei seinem Basis-Speed hat der BWL-Student mit der Weltspitze noch eine Rechnung offen: „Lake Louise ist eine Strecke fürs Feingefühl“, sagt er.

DAS ATOMIC ITALO-SPEEDDUO: FILL FREE OR SKIING LIKE HEEL?

Er kennt alle Bud Spencer-Filme und die Abfahrten dieser Welt auch. Er liebt: Lake Louise – und Kinder. UNICEF-Botschafter Werner Heel will am liebsten schon in Kanada dorthin zurück, wo er zuletzt im März 2013 gestanden hat: aufs Podium. Skiing like Heel hat das gewisse Alles: unfassbares Feingefühl für Linie und Schwungverlauf und den Punch, um im richtigen Moment zu beschleunigen.

Peter Fill hat viel von Atomic Allzeit-Größe Lasse Kjus. Er arbeitete als Karosseriespengler und Carabinieri. Heuer soll das Lied, das ihm die Kastelruther Spatzen gewidmet haben – „Wieder mal a super Zeit“ – Programm sein. Wie Max Franz fehlt natürlich auch er nicht im Downhill-Movie „One Hell of a Ride“. Beim letzten Weltcup-Finale war er schon wieder auf Hundertstel-Tuchfühlung mit den Allerbesten der Welt. Fill free, dort anzuknüpfen, Peter!

WAS DER US-SPEEDKING UND DER ARCITC MAN GEMEINSAM HABEN

Helden werden im Feuer geschmiedet. Und in der Kälte: Das „Arctic-Man-Race“ in Alaska gehört dort zu den Sporthighlights des Jahres – ein Skijöring mit Skidoo´s. Der Sieger hieß auch 2014 wieder: Marco Sullivan. Vier Potestplätze, ein Sieg (Chamonix 2008) stehen als bisheriger Karriere-Score für ihn als Weltcupläufer zu Buche. Er sagt: „Da geht noch mehr.“

Und das ist auch ganz bestimmt bei Atomic-Star Travis Ganong der Fall: Nummer 10 der Welt in der Abfahrt – und Nummer 1 in den USA. Für Lake Louise ist der begeisterte Freerider ein heißer Kandidat für ganz vorne.

UND DIE TECHNIK-LADIES? WÄRMEN FÜR DAS NOBLE ASPEN AUF.

Die Saison der Tempomacher beginnt, während die Damen mit Technik weitermachen. Im noblen US-Resort Aspen. Mikaela Shiffrin will nach misslungenem Levi-Slalom daheim die Punkterechnung wieder zurechtrücken, Kathrin Zettel ihren guten Saisonstart mit schon zwei Top-Platzierungen zur Serienreife bringen – und Michaela Kirchgasser und die anderen Atomic-Ladies wollen jetzt so richtig loslegen.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.