Home » Damen News, Pressenews, Top News

Auch Anna Fenninger bezieht Stellung zur Flüchtlingsfrage

© HEAD / Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger

© HEAD / Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger

Salzburg – Die Skirennläuferin Anna Fenninger folgte der Nominierung ihres Teamkollegen Marcel Hirscher. Auch der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer kam der Bitte des vierfachen Gesamtweltcupsiegers nach.

Fenninger betonte, dass sie etwas Persönliches von ihr geben möchte. So will sie ihre WM-Teamjacke zur Verfügung stellen. Außerdem würde sie sich freuen, wenn alle ihre Mannschaftskollegen mitmachen würden. In einer Videobotschaft nominierte sie alle rot-weiß-roten Athleten und den dreifachen Formel-1-Weltmeister vergangener Tage, Niki Lauda. Die Salzburgerin sagte auch, dass Mitgefühl und Verständnis wichtiger seien als Angst und Hass.

#showyourfacechallenge#showyourfacechallenge
Vielen Dank Marcel Hirscher für die Nominierung. Ja – Mitgefühl und Verständnis sind angesagt anstatt Angst und Hass. Und deshalb sage ich: SAY IT LOUD, SAY IT CLEAR, REFUGEES ARE WELCOME HERE!

Mit meiner Idee auch etwas zu geben hoffe ich auf Eure Unterstützung und nominiere alle ÖSV Athleten und Niki Lauda
#gemeinsam #lasstunswastun #doitnow

Posted by Anna Fenninger on Freitag, 4. September 2015

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.weltski.at, www.facebook.com (Anna Fenninger Fanclub), www.kleinezeitung.at

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.