Home » Damen News, Pressenews

Auch das noch! Daumenverletzung bei Maria Höfl-Riesch!

Maria Höfl-Riesch - Nicht vom Glück verfolgt

Maria Höfl-Riesch - Nicht vom Glück verfolgt

DSV Aushängeschild Maria Höfl-Riesch ist derzeit wirklich nicht vom Glück verfolgt. Eine Woche vor dem Saisonauftakt in Sölden musste sich die Doppel Olympiasiegerin mit einer hartnäckigen Erkältung herumschlagen, konnte sich am Ende aber über einen 11. Platz beim Riesenslalom auf dem Rettenbachferner freuen.

Maria Höfl-Riesch hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Schmerzen in der linken Hüfte. Nachdem diese Beschwerden beim Slalomtraining stärker geworden sind, unterzog sich die Athletin vom SC Partenkirchen am vergangenen Samstag einer Kernspintomographie. DSV-Arzt Dr. Peter Brucker diagnostizierte anschließend eine Gelenkentzündung infolge einer Knochenprellung (Bone Bruise) in der linken Hüfte.

© Maria Höfl-Riesch

© Maria Höfl-Riesch

Als geeignete Maßnahme riet Dr. Brucker zu einer sechs- bis achtwöchigen Pause, um die Knochenprellung vollständig ausheilen zu lassen. Höfl-Riesch trainiert derzeit zwar nur eingeschränkt, möchte in Levi aber trotzdem an den Start gehen.

„Ich habe die Trainingsumfänge reduziert, werde aber die Zähne zusammenbeißen und in Levi starten“, sagt die DSV-Athletin.

Damit aber nicht genug. Wie Maria Höfl-Riesch über Facebook bekanntgab zog sie sich am heutigen Morgen auch noch eine Daumenverletzung zu:

„Irgendwie läuft’s gerade nicht so. Das Training heute Morgen war zwar gut, aber leider hat es mir mit voller Wucht eine Slalom-Stange auf den Daumen gehauen. Der ist jetzt blau, geschwollen und tut ganz schön weh!“

 

 

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.