Home » Damen News, Pressenews

Auch Soldeu ist bereit für die Skiweltcup-Damen

© Kraft Foods / Tessa Worley 2012 in Soldeu

© Kraft Foods / Tessa Worley 2012 in Soldeu

Neben dem City Event in Stockholm, haben die FIS Verantwortlichen heute auch die Damenrennen in Andorra bestätigt. Vom 27.02. bis 28.02.2016 stehen im Skigebiet von Soldeu-El Tarter, ein Super-G und eine Alpine Kombination (Super-G & Slalom) auf dem Programm.

Erstmals gastierten die Weltcup Damen im Februar 2012 in Andorra. Vor vier Jahren wurde in Soldeu-Grandvalira ein Slalom und Riesenslalom ausgetragen. Im Slalom ging der Sieg an Marlies Schild aus Österreich, vor der Schwedin Frida Hansdotter und Kathrin Zettel aus Niederösterreich. Im Riesenslalom setzte sich die Französin Tessa Worley vor Tina Maze aus Slowenien und DSV Rennläuferin Maria Höfl-Riesch durch.

Bekannt geworden ist das Gebiet auch durch die Tour de France und die berüchtigten Bergankünfte auf über 2.000 m. Trainer und Athleten die in den letzten Jahren die Strecken kennenlernen durften schwärmen von den anspruchsvollen Pisten.

Vielen ist Andorra auch als Steueroase bekannt. „Andorra hat großartige Geschäfte und keine Steuern. Wenn es sportlich gut läuft, werde ich mich belohnen und einkaufen“, hoffte vor vier Jahren  auch die Gesamtweltcup-Führende Lindsey Vonn auf ein erfolgreiches Abschneiden. Leider reichte es beim Riesenslalom nur für Platz acht und im Slalom schied sie bereits im 1. Durchgang aus.

In diesem Jahr könnte beim Super-G durchaus etwas Taschengeld für die US-Amerikanerin herausspringen, welches die 31-Jährige dann „steuerfrei“ auf den Kopf hauen könnte.

FIS-SKI
| MONDAY 15 FEBRUARY 2016
audi{basic;sport} FIS Official Communication
AUDI FIS SKI WORLD CUP 2015/2016
longines{basic;sport}
Positive snow control for Soldeu – El Tarter (AND) ladies‘ races
This is to inform you that the Audi FIS Ski World Cup ladies‘ races in
Soldeu – El Tarter (AND) are confirmed following the official snow control.
As scheduled, the ladies races will take place from 27th to 28th February 2016.Click here for the World Cup calendar.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.