Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Aufdenblatten und Tumler holen Schweizer Meistertitel im Super G

© Gerwig Löffelholz / Franzi Aufdenblatten

© Gerwig Löffelholz / Franzi Aufdenblatten

Fränzi Aufdenblatten holte sich nach dem Titel in der Abfahrt bereits die zweite Goldmedaille an der diesjährigen Schweizermeisterschaft. Im Super-G setzte sich die Zermatterin bei perfekten Bedingungen knapp gegen die erst 18-jährigen Corinne Suter durch. Bronze ging an Priska Nufer aus Alpnach. Suter stand bereits gestern bei der Super-Kombination auf dem Podest (2.) und für Priska Nufer ist es gar die dritte Medaille.

Fränzi Aufdenblatten freute sich über diese Goldmedaille: „Wenn die ganze Saison nicht ganz so glücklich verlaufen ist, ist das immerhin ein schöner Abschluss für mich. Und wenn eine SM dazu noch im Wallis über die Bühne geht, freut es mich gleich doppelt.“

Bei den Männern heisst der Sieger im Super-G Thomas Tumler. Der Samnauner gewann mit über einer halben Sekunde Vorsprung auf Gino Caviezel seinen ersten Schweizermeistertitel überhaupt. Dritter wurde der Sieger der Abfahrt Vitus Lüönd. Didier Cuche kam bei seinem letzten Super-G nicht über Platz 10 hinaus und auch die beiden anderen Nationalmannschaftsmitglieder Tobias Grünenfelder und Didier Défago mussten sich mit den Rängen 6 bzw. 7 begnügen.

Tumler zeigte sich sehr glücklich über seinen Sieg: „Ich habe mir zwar eher im Riesenslalom Chancen ausgerechnet, aber dass es heute schon im Super-G geklappt hat, ist natürlich toll! Oben hatte ich eine perfekte Fahrt und hatte fast das Gefühl, dass ich zu brav unterwegs war. Darum habe ich dann nochmals voll angegriffen und es ist optimal aufgegangen.“

Quelle: www.swiss-ski.ch

Schweizer Super G Meisterschaften der Damen
Schweizer Super G Meisterschaften der Herren

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.