Home » Fis & Europacup, Pressenews

AustriaSkiTeam Behindertensport: Letzte Vorbereitungen auf der Reiteralm

© austria-skiteam.at / Europacup-Titelverteidiger Markus Salcher (KTN) beim Super-G Training auf der Reiteralm

© austria-skiteam.at / Europacup-Titelverteidiger Markus Salcher (KTN) beim Super-G Training auf der Reiteralm

Der diesjährige Europacupauftakt steht bevor und wird am Sonntag mit einem Slalom am Pitztaler Rifflsee eröffnet (13.-14.12. IPCAS-Rennen & 15.-17.12. Europacuprennen SL/GS/SC). Im Anschluss geht es weiter zu den Europacuprennen in Kühtai (19.-21.12.).

Die letzten Trainingsvorbereitungen dafür wurden auf der Reiteralm absolviert. Diese öffnete extra ihre Lifte, sodass auch Super-G trainiert werden konnte. Vielen Dank vom gesamten Team für die tolle Unterstützung vor Ort!

Aufgrund teilweise schwieriger Wetterbedingungen, Orkan Xaver machte auch den Liftanlagen Probleme, inklusive einigen Neuschneemengen konnte auch ein Tiefschneetag eingelegt werden. „In den ersten Tagen hatten wir super Verhältnisse, dann gab es zwei Tage schwieriges Wetter, welches wir fürs Gelände fahren nutzten. Am Sonntag wurde nochmals eine Ausnahme gemacht und wir konnten erneut Super-G den Umständen entsprechend unter guten Bedingungen trainieren. Danach wechselten wir auf die eisige Balkenpiste zum Riesentorlauftraining. Das war keine leichte Umstellung für die Läufer. Alles in allem freuen wir uns auf die ersten Rennen, bieten diese doch eine gute Standortbestimmung. Die Wettervorhersage lässt ebenfalls auf tolle Rennen hoffen, die erstmals am Rifflsee stattfinden sollen“, so Trainerin Daniela Mandler.

Der vorjährige Europacupgesamtsieger, Markus Salcher, freut sich ebenfalls auf den Rennauftakt: „Jetzt wird es zeit dass es richtig los geht. Ich glaube ich bin bereits gut drauf. Vor allem im Riesentorlauf freue ich mich auf die ersten Vergleiche. Bei den Speeddisziplinen geht’s dann Anfang Jänner mit dem Weltcup so richtig los“.

PROGRAMM EUROPACUP Pitztal:

15.12.2013: Europacup-Slalom (09:30 Uhr / 12:30 Uhr)
16.12.2013: Europacup-Riesentorlauf (09:30 Uhr / 12:30 Uhr)
17.12.2013: Europacup-Superkombination (09:30 Uhr SG / 12:30 Uhr SL)

13.12.2013: IPCAS-Riesentorlauf (Punkterennen)
14.12.2013: IPCAS-Slalom (Punkterennen)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.