Home » Damen News, Top News

Azzurra Gianesini stürzt im Training, leichtes Schädeltrauma

© Gerwig Löffelholz  /  Giulia Gianesini

© Gerwig Löffelholz / Giulia Gianesini

Ushuaia/Las Parva Die italienische Skirennläuferin Giulia Gianesini muss die Trainingseinheiten im argentinischen Ushuaia vorzeitig beenden. Das 28-jährige Mitglied der Finanzwache kam während eines Riesentorlauftrainings unglücklich zu Sturz und erlitt dabei eine leichte Gehirnerschütterung. Auf diese Weise ist die Athletin für ein paar Tage zum Nichtstun verdammt. Die Techniktrainer der Azzurri haben beschlossen, sie nach Italien zur Erholung heimzuschicken, zumal ja nur noch eine Trainingswoche in Südamerika auf dem Programm gestanden wäre.

Der Rest der Gruppe setzt in der Zwischenzeit seine Torlauf- und Riesentorlaufübungen fort. Die Pistenbedingungen sind ausreichend, obwohl es in den letzten Tagen geregnet hat. Ferner ist der Schnee sehr weich geworden. Zudem wird zum Wochenende hin etwas Wind vorausgesagt. Zum Wochenstart dürfte wieder die Sonne herauskommen und bessere Bedingungen für Denise Karbon, Federica Brignone, Chiara Costazza, Sabrina Fanchini ermöglichen.

Dem gegenüber stehen ebenfalls die letzten Trainingseinheiten in Las Parva an. Die Abfahrtsgruppe um Trainer David Fill wird am 23. September von Chile nach Ushuaia weitereisen. Dort werden Nadia Fanchini, Daniela Merighetti, Hanna Schnarf, Verena Stuffer, Camilla Borsotti und Francesca Marsaglia ein weiteres Trainingslager abhalten und die notwendige Kondition für die schnellen Disziplinen im WM-Winter 2012/13 holen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.