Home » Pressenews

Barahona und Kosi gewinnen South American Cup

© Gerwig Löffelholz / Klemen Kosi

© Gerwig Löffelholz / Klemen Kosi

Ushuaia – Im argentinischen Ushuaia ging die heurige Auflage des South American Cups zu Ende. Just in jenem Ort, in dem so viele Skinationen ihre Trainingszelte aufschlagen, wurden je ein Slalom der Damen und einer der Herren ausgetragen. Der Chilenin Noelle Barahona genügte ein achter Platz, um den knappen Vorsprung auf die Argentinierin Macarena Simari Birkner in der Gesamtwertung zu behalten. Das letzte Rennen gewann die Argentinierin Salome Bancora. Sie siegte in drei von vier Torläufen und zeigte in dieser Disziplin ihre Stärke.

Bei den Herren triumphierte Cristian Javier Simari Birkner, der nach zwei Jahren wieder auf das höchste Treppchen in einem Rennen in der südamerikanischen Rennserie klettert. Die besten Drei wurden vom Belgier Armand Marchant und dem Russen Aleksander Andrienko komplettiert. Die Gesamtwertung ging an den Slowenen Klemen Kosi. Kurios war auch die Vergabe der Slalomkugel. Martin Anguita aus Chile, Federico Vietti aus Italien, Tomas Birkner De Miguel aus Argentinien und Armand Marchant aus Belgien sammelten alle 160 Zähler. Somit gab es vier Disziplinensieger.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.