Home » Alle News, Herren News

Beat Feuz ganz im Stile eines Simon Ammann

© HEAD / Beat Feuz

© HEAD / Beat Feuz

Zermatt – Der Schweizer Skirennläufer Beat Feuz verblüffte nicht nur Trainerlegende Karl Frehsner. Derzeit spulen die eidgenössischen Abfahrtsspezialisten Gleittests in Zermatt ab. Nach einigen Fahrten war es Feuz, der in der Simon-Ammann-Hocke für Furore sorgte. Der Emmentaler meint, dass er in einigen Passagen des Gleitens schneller sei, wenn er eine Haltung wie der bekannte Skispringer einnehme.

Trainerfuchs Sepp Brunner bestätigt die Aussage von Feuz und stellt klar, dass diese Hocke im Steilen natürlich nicht geeignet ist. Jedoch kann es gut möglich sein, dass man beispielsweise im flachen Schlussteil von Lake Louise einiges an Zeit gutmachen kann.

Feuz hat im vergangenen Winter eine unglaubliche Qual durchlebt. Die schier unendliche Knieleidensgeschichte gestattete ihm kein ordentliches Ausdauertraining. Aber nun geht es dem Knie und dem Lauberhornsieger von 2012 gut. Jetzt sind das Aufbau- und Ausdauertraining für den Eidgenossen wohl nicht mehr so schlimm, auch wenn er noch nicht ganz ohne Schmerzen ist.

Swiss-Ski-Coach Brunner freut sich mit Feuz, auch wenn dessen Trainingseinheiten noch nicht im vollen Pensum über die Bühne gehen. Positiv ist auch der Umstand, dass der „Kugelblitz“ ohne Schmerzmittel trainieren kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.