Home » Herren News, Pressenews, Top News

Benjamin Raich wird Skiexperte beim ORF

Benjamin Raich wird Skiexperte beim ORF

Benjamin Raich wird Skiexperte beim ORF

Leins im Pitztal/Wien/Madonna di Campiglio – Skifans, aufgepasst! Benni Raich ist wieder zurück! Doch er schnallt sich nicht die Skier an, sondern wird als ORF-Experte die technischen Bewerbe analysieren. Schon wenige Tage vor Weihnachten wird er seine Premiere feiern. Erster Arbeitseinsatz wird der Torlauf der Herren in Madonna di Campiglio sein.

Der Tiroler freut sich über seinen neuen Job. Der frischgebackene Vater und Ehemann von Marlies Schild wird nicht nur in Madonna di Campiglio, sondern auch in Adelboden, Kitzbühel, Schladming und St. Moritz mit von der Partie sein. Die Rennen machten ihm riesengroßen Spaß, und nun will er seine Erfahrung vor dem Mikrofon weitergeben. Als Experte wird auch der Spaß dabei sein, doch will Raich, der vor Kurzem auch Vater des kleinen Josef geworden ist, dem Fernsehzuschauer das Skifahren näherbringen.

ORF-Sportchef Hans Peter Trost freut sich auf den Pitztaler. Er bezeichnet den ehemaligen Weltklasse-Athleten als „Glücksfall“ für den ORF. Schon als Aktiver hat der mittlerweile 37-Jährige nie nach Ausreden gesucht und die Dinge stets beim Namen genannt. Diese Charaktere sprechend dafür, Raich als idealen Experten zu sehen.

Die sportliche Laufbahn von Benjamin Raich kann sich sehen lassen. Er gewann insgesamt 36 Weltcuprennen und gewann neben acht kleinen Kristallkugeln auch einmal den Gesamtweltcup. Überdies heimste er 14 Olympia- und WM-Medaillen ein. Insgesamt stand er bei Großereignissen fünfmal auf dem obersten Podest. Wir von skiweltcup.tv wünschen dem sympathischen Tiroler viel Spaß bei seiner neuen Arbeit und sind uns sicher, dass er sie mit der gleichen Bravour wie ein Rennen angehen und meistern wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: tirol.orf.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.