Home » Herren News, Pressenews

Benni Raich ist topmotiviert und kämpferisch

© Gerwig Löffelholz / Benjamin Raich

© Gerwig Löffelholz / Benjamin Raich

Arzl im Pitztal – In nahezu einem Monat beginnt am Rettenbachferner in Sölden die Skisaison 2013/14. Auch für Benni Raich. In einem Gespräch mit der „Krone“ erzählte der Tiroler, dass er sich in Topform gefühlt hat, als der Trial-Unfall geschah. Aber er glaubte immer an sich, sodass er sehr schnell gesund wurde. In Sotschi stehen die vierten Olympischen Spiele auf dem Programm, bei denen Raich mitmacht. Zuerst will ich mich qualifizieren und in Russland zählt dann sowieso nur eine Medaille, so der Freund von Marlies Schild.

2006, als er in Turin zwei Goldmedaillen und dann wenig später die große Kristallkugel gewonnen hatte, sagten viele, dass dies der beste Raich aller Zeiten war. Doch Benni gibt sich kämpferisch. Der 35-jährige Skirennläufer sagt, dass er rein körperlich gesehen heute auch nicht schlechter drauf ist als damals. Aber eins ist sicher: Die Olympischen Spiele in Sotschi werden die letzten sein, denn 2018 mit knapp 40 Jahren wird er sicher nicht mehr am Start sein. Daher könnte er in Russland Geschichte schreiben, zumal er der zweite ÖSV-Rennläufer sein kann, der nach Toni Sailer in drei Disziplinen Gold holen kann.

Bericht für skiweltcupo.tv. Andras Raffeiner

Quelle: www.krone.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.