Home » Alle News, Damen News, Herren News

Benni Raich und Kathrin Zettel unterstützen Kampagne „Blindenzeichen“

Blindenzeichen erstellt von Benni Raich

Blindenzeichen erstellt von Benni Raich

Der ÖSV und viele seiner Sportler beteilgten sich bei der Kampagne „Blindenzeichen“. So gestalteten u.a. Benni Raich, Kahrin Zettel, David Kreiner, Andi Kofler, Andreas Matt ihr eigenes Blindenzeichen. 

Auch ihr könnt mitmachen! (Blindenzeichen hier als PDF) 

Mit der Online-Kampagne „Blindenzeichen“ versucht „LICHT FÜR DIE WELT“ auf die Situation – und vor allem auf die Fähigkeiten – von blinden Menschen aufmerksam zu machen: Ziel ist, zehntausende persönliche Blindenzeichen zu sammeln und daraus das größte Blindenzeichen der Welt zu schaffen. 

Die Kampagne ist sehr einfach: Menschen werden eingeladen, sich persönlich kreativ einzubringen rund um das bekannte Blindenzeichen (drei schwarze Punkte auf gelbem Grund). Sie bietet Online und Offline vielseitige Anknüpfungspunkte. Die Ziele: Spaß für alle, die mitmachen, Bewusstsein zum Thema Blindheit und Sehen, sowie finanzielle Unterstützung für konkrete Hilfsprojekte. 

Blindenzeichen von Kathrin Zettel

Blindenzeichen von Kathrin Zettel

Sei es im Internet, per Smartphone oder Freecard – jeder kann mitmachen und sein persönliches Blindenzeichen gestalten, jedes Zeichen wird auf der Webplattform präsentiert. Jeder Teilnehmer erhält ein E-Mail mit dem Link zu seinem Zeichen, zum Weiterleiten an Freunde, zum ‚posten’ und ‚liken’ auf Facebook etc. 

Die Aktion wird am 11. August im Rahmen einer Pressekonferenz starten und zum Welttag des Augenlichts, am 13. Oktober, ihren Höhepunkt mit einem Weltrekord erreichen: das größte Blindenzeichen der Welt – bestehend aus zehntausenden Blindenzeichen – wird öffentlich präsentiert, an einem möglichst prominenten Platz in Wien. 

Quelle: www.oesv.at  und  www.lichtfürdiewelt.at  

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv 

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.