Home » Alle News, Herren News

Benni Raich verzichtet auf Hahnenkamm-Kombi-Start

Benjamin Raich (AUT)

Benjamin Raich (AUT)

Kitzbühel – Der Pitztaler Benjamin Raich wird am Sonntag nicht bei der Super-Kombination in Kitzbühel teilnehmen. Der 35-jährige ÖSV-Routinier will seine Rückenschmerzen auskurieren und beim Nachtslalom am Dienstag in Schladming einigermaßen fit sein.

Mathias Berthold, seines Zeichens ÖSV-Herrencheftrainer sagte, dass derzeit nichts bei Raich geht. Ferner glaubt der Coach, dass der Verzicht auf Kitzbühel einen negativen Einfluss auf das Ansuchen des ÖSV bei der FIS und beim IOC haben wird.  Der Österreichische Skiverband hofft, eine Sondergenehmigung für Raich zu erhalten, da er wegen mangelnder Abfahrtsergebnisse bei der Super-Kombination in Sotschi nicht qualifiziert wäre.

Das genaue Olympiaaufgebot wird am Montag bekanntgegeben. Schauen wir noch aufs Wetter. Dies scheint am Sonntag in Kitzbühel nicht so günstig sein. Man erwartet rund 15 cm Neuschnee, was zur Folge hätte, dass der Super-G-Start um drei Stunden verschoben wird. Der Torlauf würde um 18 Uhr ausgetragen werden. Ein Start zu früherer Stunde wäre aufgrund anderer Sportveranstaltungen nicht möglich. Morgen gehen Marcel Hirscher, Romed Baumann, Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Otmar Striedinger und Philipp Schörghofer an den Start.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: tirol.orf.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.