Home » Damen News, Pressenews

Bernadette Schild hat Freude am Sport und am Leben

© Kraft Foods / Bernadette Schild

© Kraft Foods / Bernadette Schild

Saalfelden – Vor einiger Zeit wurde die ÖSV-Athletin Bernadette Schild auf einem Internetportal interviewt. Die Österreicherin erzählte beispielsweise, dass sie Lebenslust im Idealfall als Grundgefühl sieht, über das man nicht nachdenkt oder es nicht bewusst wahrnimmt. Die jüngere Schwester der einstigen Slalomqueen Marlies Schild glaubt, dass man den Leistungssport nicht immer mit Lust verbinden kann. Trotzdem mag sie es, um die Welt zu jetten, zu trainieren und Ski zu fahren.

Zudem freut es Bernadette Schild, auch am Ende einer langen Saison einmal nichts zu tun. Das Salzburger Land ist eine abwechslungsreiche Region, die ihr viel bietet. Daher ist sie gerne in ihrer Freizeit zuhause. Bernadette, das dritte von vier Kindern, kann sich derzeit nichts Anderes als ihr Dasein als Skirennläuferin vorstellen. Sie möchte auch schauen, ihr Leben zu gestalten, das Umfeld zufriedenzustellen, damit sie nicht in Stresssituationen kommt und am Ende noch an Burnout erkrankt. Deshalb darf man nie die die wirklich wichtigen Momente im Leben aus dem Auge verlieren.

Zudem meint die Österreicherin, dass es bedeutend ist, mit Rückschlägen und Tiefschlägen umzugehen und immer aufzustehen, wenn man hingefallen ist. Im Skisport ist es nicht einfach, sich selbst zu motivieren. Aber man muss immer weitermachen. Auf die Frage, welche drei Eigenschaften am besten Bernadette Schild charakterisieren, antwortete die Saalfeldnerin, dass Ehrgeiz, Kreativität und die Freude an kleinen Dingen, aber auch die Suche nach Neuem ihre Persönlichkeit auszeichnen.

Wenn Andere negativ reden, geht die Skirennläuferin ihren Weg und hört oder sieht weg. Der eingeschlagene Weg einer Spitzensportlerin ist der richtige, so will sie Beruf und Sport in ihrem Leben genießen. Das Leben gefällt ihr, und sie hat Spaß daran. Und das ist wohl das Wichtigste.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.salzburgerland.com

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.