Home » Herren News

Bernhard Russi wird 65, alles Gute zum Geburtstag!

© EMMI - FIS Ski Alpin Weltcup / Osi Inglin und Bernhard Russi in Krasnaya Polyan

© EMMI - FIS Ski Alpin Weltcup / Osi Inglin und Bernhard Russi in Krasnaya Polyan

Der Abfahrtsolympiasieger von 1972 wird 65! Die Rede ist von Bernhard Russi! Der Schweizer, der als ruhiger Charakter viele Fans hatte, feierte am 4. Januar 1968 sein Debüt im Weltcup und war zehn Jahre dabei, ehe er am 29. Januar 1978 seine Karriere beendete. Er gewann zehn Abfahrten (die WM-Abfahrt 1970 zählte auch für den Weltcup), belegte in der gleichen Disziplin sechs zweite und zwölf dritte Plätze. Zudem gewann der zweimalige Schweizer Sportler des Jahres einen Riesentorlauf.

Auch nach der Karriere ist Russi eng mit dem Skisport verbunden. So schrieb er Kolumnen, plante er Abfahrtsstrecken und ist auch als Co-Kommentator bei den Kollegen des Schweizer Fernsehen nicht wegzudenken. Zudem gewann er viele Auszeichnungen und Titel; ferner wurde er in die Hall of Fame of Ski im Jahr 2005 aufgenommen.

Bei allen Erfolgen, die der Eidgenosse erzielte, ist Russi ein bescheidener und stets aufrichtiger Charakter geblieben. Er hat zwar für viele Höhepunkte gesorgt, ist aber immer mit den Füßen am Boden geblieben. Wir von skiweltcup.tv wünschen dem Schweizer alles Gute um Geburtstag. In diesem Sinne: Ad multos annos!

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.