Home » Damen News, Pressenews, Top News

Bestzeit für Christina Ager beim 2. Lake-Louise-Training

Bestzeit für Christina Ager beim 2. Lake-Louise-Training (Foto: Gerwig Löffelholz)

Bestzeit für Christina Ager beim 2. Lake-Louise-Training (Foto: Gerwig Löffelholz)

Lake Louise – Christina Ager aus Tirol heißt die große Überraschung beim heutigen Training in Lake Louise. Die frühere Slalomspezialistin fühlte sich auf den langen Latten sichtlich wohl und benötigte eine Zeit von 1.46,87 Minuten.

In Abwesenheit der großen Lindsey Vonn zeigte die US-Amerikanerin Jacqueline Wiles erneut eine gute zweite Trainingsfahrt in Kanada. Sie lag 24 Hundertstelsekunden hinter Ager und war um eine Viertelsekunde schneller als die lange in Führung liegende Hanna Schnarf aus Südtirol. Vierte wurde die Schweizerin Lara Gut (+0,52), die gestern Bestzeit fuhr.

Offizieller FIS Zwischenstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise

Die azurblaue Skirennläuferin Sofia Goggia (+0,54), die beim Riesentorlauf in Killington Dritte wurde, hat offensichtlich Blut geleckt und wurde ausgezeichnete Fünfte. ÖSV-Dame Ramona Siebenhofer (+0,55) zeigte als Sechste auch eine recht gute Fahrt. Nadia Fanchini (+0,61) aus Italien klassierte sich auf Position sieben und war um sieben Hundertstelsekunden schneller als Guts Teamkollegin Fabienne Suter.

Die junge Deutsche Michaela Wenig war beim heutigen zweiten Probelauf in Kanada um eine winzige Hundertstelsekunde langsamer als die US-Amerikanerin Breezy Johnson (+0,96) und klassierte sich auf dem zehnten Platz.

Zweitbeste DSV-Dame wurde Viktoria Rebensburg. Sie schwang mit einem Rückstand von 2,04 Sekunden auf Ager außerhalb der Top 30 ab. Die bayerische Athletin, die nach einer Verletzung noch den Anschluss sucht, landete hinter Slalomqueen Mikaela Shiffrin, die auf eher ungewohntem Terrain zwei Sekunden auf die Trainingsbeste einbüßte.

Offizieller FIS Zwischenstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Zwischenstand nach 57 Rennläuferinnen

09-endstand-training2-lake-louise-damen-2016

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.