Home » Herren News, Pressenews

„Blech“ für enttäuschten Marcel Hirscher

Marcel Hirscher (AUT)

Marcel Hirscher (AUT)

Sotschi – Was beim Tennisspiel ein 6:0, 6:0 ist, ist beim Skirennlauf bei Olympischen Spielen oder Welttitelkämpfen der undankbare vierte Platz: die Höchststrafe. Marcel Hirscher, der in den letzten 22 Riesenslalombewerben im Weltcup 20 Mal unter die ersten Drei kam, ist die Enttäuschung ist Gesicht geschrieben: „Da hätte ich auch zuhause bleiben können.“

Schon vor vier Jahren in Vancouver war das Hundertstelglück nicht auf seiner Seite. Damals belegte der Salzburger im Torlauf den fünften und im Riesentorlauf ebenfalls den vierten Platz. Der ÖSV-Star meinte, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn er ausgeschieden wäre. Das wäre in seinen Augen gescheiter gewesen als zum zweiten Mal in Folge bei einem olympischen Riesentorlauf die Höchststrafe zu kassieren.

Dennoch ist Hirscher ein fairer Sportsmann. Er erkennt die Überlegenheit des US-amerikanischen Siegers und Goldjungen Ted Ligety neidlos an. Nichtsdestotrotz bleibt die Enttäuschung über „Blech“ bei Hirscher, der nun alles daransetzen wird, um im vierten Anlauf seine erste Medaille bei Olympia zu erreichen. Der Slalom steht noch an, jedoch wird er auf keinem klassischen Hirscher-Hang ausgetragen.  Und auch der Salzburger weiß, dass Aufgeben das falsche Rezept ist.

Offizieller FIS ENDSTAND: Olympia Riesenslalom der Herren in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: mobile.kleinezeitung.at (Auszug) 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.