Home » Pressenews

Blick auf die kanadischen Meisterschaften

© Christian Einecke (CEPIX) / Erin Mielzynski

© Christian Einecke (CEPIX) / Erin Mielzynski

Mont Saint Anne – Erin Mielzynski hat bei den kanadischen Staatsmeisterschaften in souveräner Manier die Goldmedaille im Torlauf gewonnen. In einer Zeit von 1.43,80 Minuten lag sie sage und schreibe 2,06 Sekunden vor Candace Crawford. Dritte wurde Jocelyn McCarthy (+4,69).

Bei den Herren siegte Erik Read in einer Zeit von 1.38,72 Minuten. Zweiter wurde in seinem letzten Rennen Julien Cousineau, der bereits mehr als eine Sekunde auf den Sieger einbüßte. Phil Brown (+2,24) belegte den für die Bronzemedaille berechtigten dritten Endrang.

Im Riesentorlauf der Damen war Marie-Pier Préfontaine keineswegs zu stoppen. Für ihre Goldfahrt benötigte die 1988 geborene Skifahrerin eine Zeit von 2.11,94 Minuten. Groß war der Rückstand von Candace Crawford (+1,58), die sich wie im Slalom über die Silbermedaille freuen konnte. Erin Mielzynski (+1,93) wurde Dritte.

Ähnlich überlegen wie bei den Frauen war der Riesenslalom-Erfolg bei den Herren durch David Donaldson. Er legte eine Zeit von 2.08,38 Minuten vor, an der niemand herankam. Tyler Werry (+1,55) wurde Zweiter. William St-Germain büßte nur sieben Hundertstelsekunden auf Werry ein und wurde folgerichtig Dritter.

Sowohl die Speedrennen als auch die Entscheidung in den Super-Kombinationen wurden abgesagt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fis-ski.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.