Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Bormio und Lienz sind die nächsten Weltcup-Etappen

Bormio ist bereit für die Weltcuprennen

Bormio ist bereit für die Weltcuprennen

Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es für die Alpinen bereits kommende Woche wieder zurück auf die Piste. Die letzten Termine in diesem Jahr stehen am 28. und 29. Januar in Bormio und Lienz auf dem Programm – also förmlich vor der Haustür für Südtirols Weltcupstarter.

Nach dem bescheidenen Abschneiden in den jüngsten Speed-Bewerben wollen die „Azzurri“ nun beim Heimrennen in Bormio endlich für Glanzpunkte sorgen. Cheftrainer Claudio Ravetto hat Siegmar Klotz, Hagen Patscheider, Peter Fill, Christof Innerhofer, sowie Mattia Casse, Matteo Marsaglia und Paolo Pangrazzi für die Abfahrt auf der Stelvio-Piste einberufen. Dominik Paris wird hingegen das Training in Angriff nehmen und erst dann entscheiden, ob er am Mittwoch in der Abfahrt sein Comeback gibt. Besonders Innerhofer hegt an Bormio gute Erinnerungen, gelang ihm in der vergangenen Saison im lombardischen Wintersportort doch der Sprung auf den dritten Stockerlplatz.

Am selben Tag bestreiten die Frauen in Lienz einen Weltcup-Riesentorlauf. Am Donnerstag, 29. Dezember steht hingegen ein Slalom auf dem Programm. Die italienische Nationalmannschaft, mit den Südtirolerinnen Manuela Mölgg, Denise Karbon, Nicole Gius und Lisa Agerer, wird sich in Moena auf die Rennen und anschließend geschlossen die Fahrt nach Osttirol antreten.

Der Weltcup wird am Neujahrstag im Olympiapark in München mit den Parallelbewerben und später mit einem Slalom der Frauen (3. Januar) und jenem der Männer (5. Januar) in Zagreb fortgesetzt.

Quelle:  www.Sportnews.bz      


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.