Home » Damen News, Herren News, Top News

Bormio und Lienz trotzen den warmen Temperaturen.

© Foto Marco Andreola // bormioonline.com

© Foto Marco Andreola // bormioonline.com

Das Wetter ist, wie bei fasten jeder Skiweltcup Veranstaltung in dieser Saison, auch in Bormio und Lienz der größte Unsicherheitsfaktor. In Lienz zittern die Verantwortlichen vor den hohen Temperaturen, von einer Absage ist jedoch noch keine Rede

FIS Renndirektor Markus Maier: „Die Situation ist kritisch. Wir werden kein Hangbefahren machen, weil die warmen Temperaturen die Tagsüber herrschen der Piste sehr zusetzten. Aber für das Rennen sollte dies kein Problem darstellen.

Gestern wurde in Lienz bereits mit dem Sprühbalken gearbeitet und die Strecke befindet sich nach Angaben der FIS und der Rennleitung in einem Topzustand.

Sollte nichts außergewöhnliches eintreffen, sollte am Mittwoch der Riesenslalom und am Donnerstag der Slalom wie geplant über die Bühne gehen.

Auch in Bormio zittert man noch etwas um die Abfahrt am Donnerstag. Auch in Norditalien sind weiterhin Plustemperaturen vorhergesagt. In der Nacht zu Donnerstag soll jedoch ein markanter Wetterumschwung stattfinden. Es kühlt dann um mehr als 10° ab.

Sollte dieser Wetterumschwung einstellen erwartet die Rennfahrer am Donnerstag eine pickelharte, ruppige und eisige „Stelvio“.

Dem 1. Trainingslauf soll, nach letzten Informationen aus Bormio, nichts mehr im Wege stehen. Traumhaftes Wetter lädt die Speedpiloten zu einer ersten Testfahrt, heute um 11.45 Uhr auf der Stelvio ein.  (Startliste und Liveticker im Menü oben).


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.