Home » Pressenews

Carolina Kostner und Dominik Paris Südtiroler Sportler des Jahres

Dominik Paris (ITA)

Dominik Paris (ITA)

Meran – Es ist zur beliebten Tradition geworden. Die Südtiroler Sporthilfe lud zum 26. Mal zum Sportlerball ins Meraner Kurhaus, und über 1.400 Ballgäste folgten dem Ruf und erlebten eine spannende Wahl.

Am heutigen Freitag wurden wieder einmal die beliebtesten Südtiroler Sportlerinnen und Sportler gekürt. Bei den Damen siegte wie im Vorjahr die Grödner Eisprinzessin Carolina Kostner. Die Sportlerin aus St. Ulrich konnte am meisten Stimmen von der Leserschaft der Südtiroler Tageszeitung „Dolomiten“ für sich verbuchen. Kostner siegte zum fünften Mal bei einer Europameisterschaft und wurde bei der WM in Kanada Zweite. Heute verwies sie die erfolgreiche Behindertensportlerin Claudia Schuler aus Plaus und die Wasserspringerin Tania Cagnotto aus Bozen auf die Plätze.

Keine Überraschung ist der Sieg von Dominik Paris bei den Herren. Der Vizeweltmeister von Schladming und zweifache Saisonsieger des abgelaufenen Skiwinters gewann bei den Herren. Auf diese Weise bereiteten viele dem Ultner Skirennläufer, der auf den Spitznamen „Domme“ hört, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Er wurde am letzten Sonntag 24 Jahre alt. Mit insgesamt 23.240 Stimmen distanzierte er den Kalterer Tennisspieler Andreas Seppi klar auf Platz zwei. Der dritte Rang ging an Christof Innerhofer, seines Zeichens auch ein sehr erfolgreicher Südtiroler Skirennläufer.

Alles in allem standen 17 Damen und 25 Herren in den vergangenen Wochen zur Auswahl. Die Feierlichkeiten sind noch im Gange.

Hier noch alle Ergebnisse im Überblick:

Damen
1. Carolina Kostner 15.228 Stimmen
2. Claudia Schuler 11.186
3. Tania Cagnotto 3.741
des Weiteren: 7. Denise Karbon 1.993

Herren
1. Dominik Paris 23.240
2. Andreas Seppi 7.288
3. Christof Innerhofer 3.562

des Weiteren
6. Christoph Thaler 2.032 (Behindertensportler, Ski alpin und Jahrgangs- und ehem. Schulkollege von Dominik Paris)
7. Manfred Mölgg 1.192
10. Werner Heel 1.124
19. Patrick Thaler 459
21. Peter Fill 391

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.