Home » Pressenews

Chamonix bestätigt den Weg in Richtung WM 2023

© chamonixworldcup.com / Chamonix bestätigt den Weg in Richtung WM 2023

© chamonixworldcup.com / Chamonix bestätigt den Weg in Richtung WM 2023

Chamonix – Nach wie vor aufrecht ist die Entscheidung von Chamonix, Frankreich bei der alpinen Ski-WM 2023 nach außen zu repräsentieren. Gestern Abend kam es zwischen Vertretern des französischen Skiverbandes und der Region Hochsavoyen zu einer Versammlung.

Christian Monteil, der Präsident des regionalen Parlaments, war anwesend. Das galt auch für verschiedene Bürgermeister aus der Gegend, weitere politische Vertreter und Verbandspräsident Michel Vion. So beschloss man nicht nur die Herrenrennen am 19. und 20. Februar des kommenden Jahres, aber auch die Unterstützung von Chamonix-Les Houches in Bezug auf die WM 2023.

Die letzten Welttitelkämpfe auf französischem Boden fanden 2009 in Val d’Isère statt. Und wenn wir uns die Annalen der Wintersportgeschichte anschauen, erkennen wir, dass 1924 die ersten Olympischen Winterspiele in Chamonix ausgetragen wurden, auch wenn sie als eine internationale Woche des Wintersports angesehen wurde. In den Jahren 1937 und 1962 trug man bereits eine Ski-WM aus.

Wer beherbergt die weltweite Skifamilie bis 2023? In einem Jahr fahren die besten Athletinnen und Athleten im eidgenössischen St. Moritz um Gold, Silber und Bronze. Ein Jahr nach den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang freut man sich in Åre auf die alpinen Skirennsportler. Nach den Weltmeisterschaften in Schweden müsste wohl 2021 Cortina d’Ampezzo zum Zug kommen. Letzteres wird wohl Formsache sein, zumal es keinen Gegenkandidaten gibt und auch wenn erst im Juni 2016 im mexikanischen Cancún die Entscheidung fallen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.