Home » Damen News, Pressenews

Chiara Costazza schnuppert an den Top-10

Archivio FISI: Chiara Costazza schnuppert an den Top-10 (Pentaphoto/Alessandro Trovati)

Archivio FISI: Chiara Costazza schnuppert an den Top-10 (Pentaphoto/Alessandro Trovati)

Jasná – Im slowakischen Jasná gastierten am Sonntag die besten Torläuferinnen. Bei einer erneuten Machtdemonstration der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin belegte die Italienerin Chiara Costazza den elften Rang. Auch wenn sich die azurblaue Skirennläuferin in der bisherigen Saison nie unter den besten Zehn klassieren konnte, ist sie beim Saisonkehraus im eidgenössischen St. Moritz dabei.

Irene Curtoni fuhr auf den 15. Platz. Auch sie wird in der Schweiz die italienischen Farben vertreten. Auf Position 19 klassierte sich Federica Brignone, deren Stock gleich nach Beginn des zweiten Laufs brach. Die mehr als 500 Punkte in der Weltcupgesamtwertung erlauben ihr, in St. Moritz auch in den Speedrennen mit von der Partie zu sein.

Was die Moral betrifft, war es für das italienische Damen-Slalomteam eine schwere Saison. So war es Irene Curtoni, die als Einzige zweimal unter die besten Zehn fuhr. Manuela Mölgg verpasste um zwei Zähler das Finale. Italien kann also auf drei Frauen beim Saisonkehraus zählen.

Wenn wir Curtoni das Wort geben, erzählt sie, dass das Rennen am Sonntag sehr schwer und lange war. Die Piste und der Schnee befanden sich in einer guten Verfassung, selbst wenn sie mit ihrem Lauf nicht zufrieden sein kann. Sie weiß, dass sie mehr kann und glaubt an die Chance, in St. Moritz unter die besten 15 in der Disziplinenwertung zu kommen.

Für Federica Brignone war das Rennen auch schwer. Das betrifft auch die Strecke im ersten Lauf. Der zweite Durchgang war etwas leichter, aber sie tat sich ohne Stock einfach schwerer. Trotzdem war sie mehr als nur glücklich, ins Ziel zu kommen und in den letzten beiden Slaloms unter den besten 20 klassiert zu sein. Nach oben ist bekanntlich immer viel Luft.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

09-endstag-slalom-damen-jasna2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.