Home » Alle News, Damen News

Chiara Costazza will wieder auf das Podium fahren

© Gerwig Löffelholz / Chiara Costazza (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Chiara Costazza (ITA)

Cavalese – Chiara Costazza ist eine außergewöhnliche Skirennläuferin. Sie hat schon ein Weltcuprennen für sich entschieden und stieg auf das Podium. Viel hat sie schon erreicht, einige ihre Träume verwirklicht. Aber neben dem Erfolg waren auch Verletzungen ein Wegbegleiter der 30-Jährigen.

Derzeit kämpft sie sich zurück. Auch wenn einiges in der Vergangenheit nicht so gut gelaufen ist und sie noch nicht 100 Prozent ihres Potenzial abrufen kann, blickt sie nicht mit Verbitterung auf das letzte Jahr zurück. Sie hat mit Schmerzen gekämpft und konnte ihre Kniegelenke nicht voll belasten.

Aber die Schmerzen wurden weniger, die Sicherheit in ihren Läufen kehrte zurück. Mit diesem Selbstvertrauen will Costazza noch einmal angreifen. Nach drei Top-10-Rängen will die Italienerin den Schwung in die neue Saison mitnehmen. Während des letzten Winters hat die azurblaue Skifahrerin erkannt, dass sie auf dem richtigen Weg ist und auch nach sehr schweren Saisonen ein Licht am Ende des Tunnels sieht. Sie arbeitet hart an ihrer zweiten Karriere, denn sie möchte wieder aufs Podium fahren. Das ist das große Ziel. Die Fleimstalerin weiß, dass es schwer ist, aber nichts ist unmöglich.

Ihr „Schutzengel“ und Wegbegleiter, Trainer Ruggero Muzzarelli, hilft ihr dabei, dass ihr Traum bald Realität wird und seine Athletin zufrieden und glücklich ist. Nichts anderes hat sie sich verdient, auch wenn der Weg zurück steinig und steil ist. Am Ende der bevorstehenden WM  Saison 2014/15 wissen wir mehr, ob der Weg richtig war und ob sich die Mühen und Plagen gelohnt haben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skiracingmagazine.it (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.