Home » Herren News, Pressenews

Christian Leitner betreut weiterhin die Abteilung Fernost

© Babsii Blubb / Christian Leitner

© Babsii Blubb / Christian Leitner

Tokyo – Christian Leitner aus Kitzbühel bleibt für vier weitere Jahre beim japanischen Skiverband tätig. Durch seine Unterschrift wird er bis zu den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang im fernen Jahr 2018 als Cheftrainer der Herren fungieren.

Der Tiroler fühlt sich wohl, und er erhielt das Vertrauen, die begonnene gute Arbeit fortzusetzen. In einem Gespräch mit der Austrian Presse Agentur (APA) sagte er, dass es keinen Grund gäbe, was zu ändern. Im Jahr 2010 begann Leitner seine skipädagogische Tätigkeit in Japan, als er seinem Landsmann Georg Höllrigl folgte.

Leitner ist in der Ski-Szene kein unbeschriebenes Blatt. Sein Vater Hias war selbst in den 1970er-Jahren Trainer im „Land der aufgehenden Sonne“ tätig. „Die Bosse im japanischen Verband von heute waren damals die Schützlinge von meinem Vater“, erzählt Christian Leitner.

Noch warten die Japaner auf einen Triumph im Weltcup. Vereinzelte Podestplätze hat es über Jahrzehnte hinweg gegeben. Die einzigen beiden WM-Medaillen und die einzige Olympiamedaille gelang Chihauru Igaya in den 1950er-Jahren. Das ist lange, sehr lange her. Aber Leitner, der Ehemann der ehemaligen deutschen Skifahrerin Michaela Gerg, ist felsenfest überzeugt, dass ein Triumph in Schladming oder Kitz das Ganze komplett ändern würde.

Überdies ist das Fernziel Olympische Winterspiele in Südkorea noch in weiter Ferne. Und aufgeben tut Leitner sicher nicht; seine Jungs auch nicht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.tt.com, www.apa.at, eigene Recherchen  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.