Home » Fis & Europacup, Pressenews

Christian Walder entscheidet EC-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm für sich

© Kraft Foods / Christian Walder entscheidet EC-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm für sich

© Kraft Foods / Christian Walder entscheidet EC-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm für sich

Saalbach-Hinterglemm – Am heutigen Mittwoch wurde in Saalbach-Hinterglemm eine Europacup-Abfahrt der Herren ausgetragen. Dabei triumphierte der Österreicher Christian Walder in einer Zeit von 1.27,58 Minuten. Zweiter wurde der Italiener Emanuele Buzzi, der 59 Hundertselsekunden langsamer war. Der Schweizer Urs Kryenbühl (+0,62) belegte den dritten Rang.

„Es war heute sicherlich eine meiner besten Fahrten in dieser Saison. Durch den  Fixplatz im Super-G war ich heute viel lockerer. Ich freue mich, dass ich im Europacup von Anfang bis zum Ende der Saison sehr konstante Leistungen gezeigt habe “, so Walder nach dem Rennen.

Mario Karelly, ein Teamkollege von Walder, belegte mit knapp neun Zehntelrückstand auf den Sieger den vierten Rang. Dahinter klassierte sich der Eidgenosse Stefan Rogentin (+0,96) auf Platz fünf. Hinter dem Swiss-Ski-Athleten klassierte sich mit Johannes Kröll (+0,97), Patrick Schweiger (+1,01) und Frederic Berthold (+1,03) ein ÖSV-Trio.

Die Top-10 wurden von zwei zeitgleichen Athleten abgerundet. So wiesen sowohl Adrian Smiseth Sejersted als auch Stian Saugestad als Neunte jeweils 1,20 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Walder auf. Als bester Deutscher landete Christof Brandner auf Rang 20. Er verlor schon mehr als zwei Sekunden auf den Gewinner. Die Abfahrt war die vorletzte in diesem Europacup-Winter 2015/16. Morgen steht dann die letzte EC-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm auf demProgramm.

Nach Buzzi, Ralph Weber aus der Schweiz, Berthold, dem Franzosen Nicolas Raffort erlebten wir heute mit Walder den fünften Sieger in der fünften Saisonabfahrt. Letzterer kann sich auch über den ersten Platz in der Disziplinenwertung freuen. Dahinter folgen der Italiener Emanuele Buzzi ( – 37) und Frederic Berthold (- 62) aus Österreich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-ec-herren-abfahrt-saalbach-donnerstag-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.