Home » Herren News, Pressenews

Christof Innerhofer hat Rückenprobleme im Griff

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer (ITA)

Christof Innerhofer geht, nach einigen Wochen im Sommertrainingslager, voller Zuversicht in die WM Saison 2014/15. Drei WM- und zwei Olympiamedaillen: das ist die sehenswerte Ausbeute des Südtiroler Spitzenskirennläufers in den letzten Jahren bei Großereignissen.

In den letzten beiden Jahren wurde der Pusterer jedoch ständig von Rückproblemen geplagt. Diese scheint der 29-Jährige nun im besser in den Griff zu bekommen. „Ich habe bereits im Frühjahr und auch in meinem Urlaub hart gearbeitet. Ich konnte meine Einheiten aber ohne größere Probleme absolvieren.“

Auch das erste Schneetraining konnte er fast schmerzfrei hinter sich bringen. „Meinem Rücken geht es besser auch wenn er hin und wieder noch etwas schmerzt. Aber ich bin froh dass ich das Rückenproblem wesentlich besser im Griff habe als in den letzten beiden Jahren. Sollte es nicht schlimmer werden, kann ich erstmals wieder am Übersee-Trainingslager teilnehmen. Die Abfahrt nach Ushuaia (Argentinien) ist für den 7. September geplant.“

Zum Sommerinterview mit Christof Innerhofer  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.