Home » Herren News, Pressenews

Christof Innerhofer trainiert im Kaunertal

© Gerwig Löffelholz  / Christof Innerhofer

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer

Nach einer Physiotherapie und einer Woche Urlaub in Dubai sind Innerhofers Rückenprobleme stark zurückgegangen. In dieser Woche war der Pusterer zusammen mit den Schweizern Janka, Berthod, Viletta und Albrecht auf der Piste. Beat Feuz konnte dem Training aufgrund der Verletzung, die er sich zu Saisonende zuzog, nicht beiwohnen.

Innerhofer hatte im Kaunertal die Gelegenheit neues Material zu testen und sein Eindruck war positiv. Auch seine Rückenschmerzen spürte der Finanzer aus Gais am Ende des Tages kaum.

Morgen ist der Weltmeister noch im Kaunertal im Einsatz bevor es für ihn nach Novarello zum ersten Trainingscamp der Saison geht. Nachdem Christof Innerhofer sich über einen Monat lang in den Händen der Masseure und Physiotherapeuten befand, war es für ihn sehr wichtig, seine Verfassung auf den Skiern zu testen.

Manuela Mölgg, Hagen Patscheider und Andy Plank bei Athletiktests in Verano

Für die Damen der Gruppe Riesentorlauf und Slalom hingegen geht es vom 16. bis zum 17. Mai nach Verano Brianza. Neben Giulia Gianesini, Chiara Costazza, Federica Brignone und Irene Curtoni wird auch die Südtirolerin Manuela Mölgg sich einem Athletiktest unterziehen.

An den selben Tagen werden unter der Leitung Ruggero Muzzarellis, die Herren des Europacups eine Serie von Übungseinheiten zu absolvieren. Einberufen wurden Luca De Aliprandini, Hagen Patscheider, Andy Plank, Roberto Nani, Riccardo Tonetti, Giulio Bosca und Giordano Ronci.

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.