Home » Damen News, Pressenews

Conny Hütter und Co. begeben sich auf Eis, Trainingseinstieg von Anna Veith ungewiss

Conny Hütter und Co. begeben sich auf Eis

Conny Hütter und Co. begeben sich auf Eis

Kapfenberg – Die schnellen ÖSV-Damen trainierten auf fremdem Terrain. In der Eishalle schufteten sie hart und suchten die erforderliche Spritzigkeit für den Winter. Kapfenbergs Bürgermeister Manfred Wegscheider freut sich, wenn die Damen kommen, denn wenn die in seiner Gemeinde absteigen, ist die aufeinanderfolgende Saison meistens verletzungsfrei. Ein gutes Zeichen also.

Wer ist denn alles in Kapfenberg? Lizz Görgl, Conny Hütter, Kerstin Nicolussi, Miri Puchner, Nici Schmidhofer, Ramona Siebenhofer, Stephi Venier und Tami Tippler sind im Einsatz. Konditionstrainer Kurt Kothbauer hat für seine schnellen Mädels mit der Eishalle eine spezielle Spielwiese ausgesucht. In den letzten Jahren setzte man noch auf Tanzen und Bodenturnen. Nun begeben sich die ÖSV-Damen unverkennbar aufs Glatteis, um zu gleiten und Vertrauen in die eigenen Beine zu erlangen.

Nici Schmidhofer arbeitet an ihrem Comeback. In ein paar Wochen will sie auf den Skiern stehen. Die schwere Knieverletzung und die einhergehende Reha-Phase lässt gegenwärtig keinen früheren Termin zu. Dennoch will sie nach Chile reisen, um in absehbarer Zeit wieder erfolgreich zu sein. Es ist im wahrsten Sinn des Wortes die Politik der kleinen Schritte. Das Eishockeyspielen ist demzufolge zu früh, und Görgl ist am Mittwoch schon wieder weg.

Keiner weiß, wann Anna Veith ins Training einsteigt. Man möchte in Zermatt ein Aufbautraining in die Wege leiten. ÖSV-Damentrainer Jürgen Kriechbaum weiß, dass wer in Sölden am Start steht, fit sein muss. Das weiß die Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Gesamtweltcupsiegerin, die im letzten Herbst wenige Tage vor dem Saisonbeginn am Rettenbachferner böse zu Sturz kam und verletzungsbedingt den ganzen Ski-Winter 2015/16 aussetzen musste, auch.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.krone.at (Auszug), www.kleinezeitung.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.