Home » Damen News, Pressenews, Top News

Corinne Suter entscheidet erstes Abfahrtstraining in St. Moritz für sich

© Gerwig Löffelholz / Corinne Suter (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Corinne Suter (SUI)

St. Moritz – Gerade ist das erste Abfahrtstraining der Damen in St. Moritz zu Ende gegangen. Dabei hatte die Schweizerin Corinne Suter in einer Zeit von 1.41,20 Minuten die Nase vorn. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Suters Mannschaftskolleginnen Lara Gut (+0,01) und Fabienne Suter (+0,83).

Die auf Position vier gereihte Tina Weirather (+0,86) aus Liechtenstein kann sich auch freuen, zumal sie mit den drei erstgenannten Swiss-Ski-Damen trainiert. Die Deutsche Viktoria Rebensburg (+1,27) fuhr auf Rang fünf. Sechste wurde die Slowenin Ilka Štuhec (+1,37). Dahinter reihten sich die beiden US-Ladies Stacey Cook (+1,55) und Laurenne Ross (+1,58) auf den Rängen sieben und acht ein. Die ÖSV-Starterinnen Cornelia Hütter (+1,74) und Mirjam Puchner (+1,77) komplettierten die besten Zehn des heutigen Probelaufs.

Die Südtirolerinnen Johanna Schnarf (+1,97) und Verena Stuffer (+2,26) klassierten sich auf den Positionen zwölf und 14. Michi Kirchgasser (+2,28), ihres Zeichens eine österreichische Kombi- und Slalomspezialistin, schwang als 15. Ab und reihte sich noch vor ihren Teamkolleginnen Ramona Siebenhofer (18.; +2,99) und Elisabeth Görgl (24.; +18,07) ein. Die große Abwesende des Zeitlaufs war Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin hat sich schon die kleine Kugel in der Disziplinenwertung gesichert, kann aber verletzungsbedingt nicht mehr ins Trainings- und Renngeschehen eingreifen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-abfahrtstraining1-damen-stmoritz-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.