Home » Damen News, Pressenews

Costazza und Cousineau im Ushuaia-Slalom nicht zu stoppen

© Gerwig Löffelholz  /  Chiara Costazza

© Gerwig Löffelholz / Chiara Costazza

Ushuaia – Die Italienerin Chiara Costazza gewann den Slalom in Ushuaia in einer Zeit von 1.39,13 Minuten. Hinter ihr kam ihre Teamkollegin Fede Brignone auf den zweiten Rang. Sie lag nach dem ersten Lauf bloß eine Zehntelsekunde zurück, doch im Entscheidungsdurchgang verlor sie kontinuierlich und hatte letzten Endes schon 1,15 Sekunden Rückstand auf Costazza.  Besonders wohl fühlten sich die Hausherrinnen in Ushuaia. Auf diese Weise klassierten sich gleich elf Argentinierinnen zwischen den Rängen drei und 15. Beste war die Drittplatzierte Maria Belen Simari Birkner, die jedoch schon 2,35 Sekunden Rückstand auf Costazza aufwies.

Auch die Herren bestritten im Rahmen des South American Cups einen Torlauf in Ushuaia. Dabei siegte Julien Cousineau, der für beide Durchgänge eine Zeit von 1.33,69 Minuten benötigte. Hinter dem Sieger aus Kanada belegte der Franzose Francois Place Rang zwei. Er hatte winzige 15 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Gewinner. Auf dem dritten Platz kam der erfahrene Slowene Mitja Valencic (+0,42). Wenn man das Ergebnisfeld prüft, erkennt man eine sehr starke wie in derselben Weise kompakte Vorstellung des kanadischen Teams, denn gleich hinter Valencic klassierten sich vier Ahornblätter. Marcel Mathis und Frederic Berthold kamen indessen als beste ÖSV-Vertreter auf die Ränge 15 und 16.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.