Home » Herren News, Pressenews

Dabei sein ist für Davide Simoncelli schon ein Erfolg

© Gerwig Löffelholz / Davide Simoncelli

© Gerwig Löffelholz / Davide Simoncelli

Sölden – 126 Tage nach dem Sturz bei einer Trainingseinheit auf den Gletschern von Les Deu Alpes freut sich der Italiener Davide Simoncelli, wieder an den Start eines Rennens zu gehen. Ich denke, die Teilnahme an dem Rennen in Sölden ist wie ein Sieg, erklärt Simoncelli.  Ehrlich gesagt, hatte ich nicht die geringste Ahnung, wie lange die Reha andauern würde, aber ich habe immer das Beste getan, auch in der Phase nach der Operation, so der azurblaue Athlet aus Rovereto auf der Seite www.fisi.org.

Auch wenn er noch weit von der Topform ist, lässt sich Davide nicht entmutigen. Er fühlt sich nicht perfekt ausgebildet, zumal er nur rund zwei Wochen mit den Skiern trainieren konnte. In der vergangenen Woche trainierte er mit seinen Teamkollegen in Tignes, jedoch war der Schnee weich. Alles in allem ist es wichtig, wieder in die Spur zu kommen. Er kommt nach Sölden, weiß aber, dass das nicht das Rennen der Saison schlechthin wird. Es ist richtig, zu probieren. Wenn es gut läuft, hat er nichts weggeworfen, und falls es schlecht liefe, habe er immer noch einen Monat Zeit, um sich intensiv auf die nächsten Rennen vorzubereiten. Auch eine höhere Startnummer bringt den Italiener nicht aus dem Konzept. Falls es in Sölden schlecht laufen solle, wird er sich keine Schuld zuweisen und kontinuierlich seinen Weg gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.